Mein Konto
    "Joker 2": Das erste Bild von Lady Gaga als Harley Quinn ist da
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Regisseur Todd Phillips hat ein neues Bild zu „Joker: Folie à Deux“ veröffentlicht. Es zeigt nicht nur Joaquin Phoenix, sondern gibt uns auch den ersten Blick auf Lady Gaga, die Harley Quinn verkörpert.

    Warner Bros.

    Bis zum Kinostart von „Joker 2“ alias „Joker: Folie à Deux“ ist es noch eine ganze Weile hin. Erst am 3. Oktober 2024 kommt „Joker 2: Folie à Deux“ in die deutschen Kinos. Das ist noch über eineinhalb Jahre entfernt. Doch nun gibt es bereits das zweite Bild aus dem Film.

    Weil das „Joker“-Sequel“ auch eine Liebesgeschichte zwischen dem erneut von Joaquin Phoenix gespielten Arthur Fleck alias Joker sowie einer von Lady Gaga verkörperten Version von Harley Quinn sein soll, hat Regisseur Todd Phillips das erste Bild der beiden zum Valentinstag veröffentlicht.

    Viel verrät es uns noch nicht über die Optik der berühmten Comic-Figur, die zuletzt in den DC-Filmen auch von Margot Robbie gespielt wurde. Schließlich ist es noch kein kompletter Blick auf die Figur. Passend zur Welt, in welcher die „Joker“-Filme spielen, dürften Kostüm und Make-Up aber reduziert sein.

    » "Joker" bei Amazon Prime Video im Abo – nur noch wenige Tage*

    Wahrscheinlich sehen wir sie ohnehin erst einmal noch als Psychologin, die Arthur Fleck behandelt, sich dann aber in ihn verliebt und erst zu Harley Quinn wird. Erzählt werden soll diese Liebesgeschichte auch mit der Hilfe von mehreren Musical-Einlagen.

    Bereits zum Start der Dreharbeiten im Dezember 2022 hat Phillips ein erstes Bild veröffentlicht:

    Genaue Details zum Plot sind aber noch unbekannt, wobei uns der Filmtitel einen kleinen Hinweis liefert. Die Wendung „Folie à Deux“ kommt aus dem Französischen und bedeutet „Geistesstörung zu zweit“. Es beschreibt den Fall, dass eine vormals gesunde Person, die Wahnvorstellungen eines an Psychose erkrankten, ihr nahe stehenden Menschen übernimmt. Wahrscheinlich wird die von Lady Gaga gespielte Figur also im Verlauf des Films – ähnlich wie in den Comic-Vorlagen – von der Fleck behandelnden Psychologin zu seiner Liebe, die seine Wahnvorstellungen teilt.

    Joker: Folie à Deux“ soll wie erwähnt am 3. Oktober 2024 in die Kinos kommen. Neben Joaquin Phoenix und Lady Gaga gehören auch Rückkehrerin Zazie Beetz sowie unter anderem die Cast-Neuzugänge Brendan Gleeson und Catherine Keener zur Besetzung.

    2x Flash, 2x Batman, Supergirl und ein "Man Of Steel"-Schurke: Treffen der DC-Generationen im neuen Trailer zu "The Flash"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top