Mein Konto
    Endlich im Streaming-Abo: Eines der Horror-Highlights 2022 und das Serien-Comeback einer Western-Kultfigur
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist riesiger Western-Fan, wobei ihn vor allem viele Produktionen aus Italien von Sergio Leone, Sergio Corbucci oder Enzo G. Castellari begeistern. Seine Favoriten: "Keoma" und "Leichen pflastern seinen Weg" sowie aus den USA "The Wild Bunch" und "High Noon".

    Ein gruseliger Kindesentführer, der in seinem Verlies ein mysteriöses schwarzes Telefon hat, und das Serien-Comeback von Western-Kult-Held Django gibt es ab heute im Streaming-Abo von WOW.

    Sky / Universal Pictures

    1966 schufen Regisseur Sergio Corbucci und Hauptdarsteller Franco Nero die Western-Kultfigur Django, die seitdem aus dem Genre nicht wegzudenken ist. Weitere „Django“-Filme folgten – in Deutschland besonders viele, weil hierzulande in der Synchronisation einfach andere Westernfiguren umbenannt und so vermeintliche „Django“-Sequels erschaffen wurden, die eigentlich gar keine sind. Nachdem zuletzt Quentin Tarantino mit „Django Unchained“ auf den Klassiker verwies, gibt es nun eine das Original frei interpretierende „Django“-Serie von Sky.

    In insgesamt zehn rund einstündigen Episoden schlüpft Charakterschauspieler Mathias Schoenaerts („The Old Guard“, „ Der Geschmack von Rost und Knochen“) in die Rolle des Cowboys, der das Massaker an seiner Familie aufklären und rächen will. Ab dem heutigen 17. Februar 2023 stehen die ersten beiden Episoden von „Django“ bei Streamingservice WOW zur Verfügung. Wöchentlich folgen bei WOW sowie Sky Q jeden Freitag zwei weitere Episoden. Die TV-Ausstrahlung erfolgt ab dem 21. Februar immer dienstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic.

    » "Django" auf WOW*

    Das ist die Story von "Django"

    Texas, in den späten 1800er-Jahren: Nachdem Django (Mathias Schoenaerts) herausgefunden hat, dass seine Tochter nicht vor Jahren bei einem Massaker an der übrigen Familie starb, ist er auf der Suche nach ihr … und findet sie schließlich in einem Ort namens New Babylon, der allen Außenseitern ein gleichberechtigtes Leben in Freiheit verspricht. Dort steht die junge Sarah („Dark“-Star Lisa Vicari) vor eine Hochzeit mit Stadtgründer John Ellis (Nicholas Pinnock) und will nichts von ihrem Vater wissen, dem sie die Schuld am Massaker von damals gibt.

    Doch Django bleibt hartnäckig. Um in der Nähe seiner Tochter zu bleiben, lässt er sich von Ellis anheuern, um die Stadt gegen dessen mächtige und skrupellose Gegnerin Elizabeth Thurman (Noomi Rapace) zu verteidigen. Doch er ahnt noch nicht, dass Ellis auch mit seiner dunklen Vergangenheit verbunden ist. Erst nach und nach kommt die Wahrheit ans Licht...

    Ebenfalls neu bei WOW: Horror-Tipp "The Black Phone"

    Mit „Sinister“ hat Scott Derrickson den Horrorfilm gedreht, der im Rahmen einer Studie sogar zum gruseligsten aller Zeiten gekürt wurde. Nach einem Marvel-Ausflug mit „Doctor Strange“ kehrte er für „The Black Phone – Sprich nie mit Fremden“ wieder in sein Lieblingsgenre zurück. Falls ihr den Film 2022 im Kino verpasst habt, könnt ihr ihn nun erstmals in einem Streaming-Abo ohne Zusatzkosten streamen.

    » "The Black Phone" bei WOW*

    In der Verfilmung der Kurzgeschichte von Joe Hill gerät der 13-jährige Finney Shaw (Mason Thames) in die Fänge eines „Greifer“ getauften Kindesentführers und Serienmörders (furchteinflößend verkörpert von Ethan Hawke). Während die Polizei nicht weiterkommt und seine offenbar irgendwie übersinnlich begabte jüngere Schwester Gwen (Madeleine McGraw) nach ihm sucht, findet sich Finney in einem schalldicht isolierten Keller mit einem schwarzen Telefon wieder. Obwohl dieses nicht angeschlossen ist, klingelt es plötzlich...

    Wir geben in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik starke 4 Sterne und beschließen diese mit dem Fazit: „Ein grandioser Cast in einem handwerklich furiosen und atmosphärisch dichten Horrorfilm, der konstant ungemütlich brodelt und im dritten Akt dann so richtig unter die Haut geht.“

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top