Mein Konto
    Jetzt endlich auch bei uns: So könnt ihr die neueste "The Walking Dead"-Serie in Deutschland schauen
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, hat Markus „The Walking Dead“ bis zum Ende durchgezogen – und es zumindest nicht immer bereut.

    Es hat lange gedauert, doch nun ist es so weit: Mit „Tales Of The Walking Dead“ erscheint das jüngste Spin-off aus dem Zombie-Universum auch bei uns. Gestreamt werden kann es aber weder bei Disney+ noch bei Amazon Prime Video, sondern bei Magenta TV.

    Hiesige Fans der „The Walking Dead“-Serien wurden im Hinblick auf deren deutsche Veröffentlichung bislang ziemlich verwöhnt. Sowohl die Hauptserie (zunächst beim FOX Channel, dann bei Disney+) als auch die beiden Spin-offs „Fear The Walking Dead“ und „The Walking Dead: World Beyond“ (bei Amazon Prime Video) erschienen hierzulande immer schon einen Tag nach ihrer US-Premiere, wenn auch bei zum Teil unterschiedlichen Anbietern.

    Im Fall des neuesten Ablegers „Tales Of The Walking Dead“ ist inzwischen aber ein halbes Jahr seit der US-Premiere der ersten Folge vergangen, ohne dass wir ihn in Deutschland zu Gesicht bekommen haben. Nun aber hat das Warten endlich ein Ende, auch wenn das Franchise dafür in Sachen deutsche Streaming-Heimat(en) jetzt noch weiter aufgeteilt wird. „Tales Of The Walking Dead“ kann ab dem heutigen 19. Februar 2023 nämlich exklusiv beim Telekom-Streamingdienst Magenta TV abgerufen werden. Dabei stehen direkt alle sechs Folgen auf einen Schlag bereit.

    Das ist "Tales Of The Walking Dead"

    Das dritte „Walking Dead“-Spin-off geht dabei etwas ungewohnte Wege. So handelt es sich bei „Tales Of The Walking Dead“ um eine Anthologie-Serie, in der in jeder Folge eine abgeschlossene Geschichte aus der Zombie-Welt mit jeweils anderen Figuren erzählt wird. Auf diese Weise bekommen wir mehrere unterschiedliche Perspektiven auf die Apokalypse geboten, teilweise auch mit bekannten, vor allem aber mit neuen Charakteren.

    Neben einem Wiedersehen mit der späteren Whisperer-Anführerin Alpha (Samantha Morton) geben in den sechs Folgen von Staffel 1 Stars wie Anthony Edwards („Emergency Room“), Terry Crews („The Expendables“), Jessie T. Usher („The Boys“) und Olivia Munn („X-Men: Apocalypse“) ihr „Walking Dead“-Debüt. In möglichen weiteren Staffeln soll auf eine ähnliche Mischung aus wiederkehrenden und frischen Figuren gesetzt werden, bislang wurde eine zweite Season aber noch nicht bestätigt.

    Noch viel mehr "Walking Dead"

    „Tales Of The Walking Dead“ ist übrigens noch längst nicht das Ende der Zombie-Fahnenstange. Zwar wurde die Mutterserie nach elf Staffeln mittlerweile beendet und mit Staffel 8 erwartet uns demnächst auch der Abschluss von „Fear The Walking Dead“, doch wird das Universum genau wie seine Horden von Untoten weiterhin unaufhaltsam größer.

    Noch 2023 erwarten uns die neuen Ableger „The Walking Dead: Dead City“, in dem sich Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan) gemeinsam nach New York begeben, und „The Walking Dead: Daryl Dixon“, in dem es den titelgebenden Fanliebling (Norman Reedus) nach Frankreich verschlägt. Und 2024 soll die Miniserie „The Walking Dead: Rick & Michonne“ dann endlich klären, was genau mit dem einstigen „Walking Dead“-Aushängeschild Rick Grimes (Andrew Lincoln) geschehen ist. Deutsche Termine geschweige denn Anbieter gibt es für die drei Serien allerdings noch nicht.

    "The Walking Dead": So anders hätte das große Finale der Zombie-Serie eigentlich aussehen sollen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top