Mein Konto
    Nachdem "1899" abgesetzt wurde: Das ist die neue Netflix-Horrorserie der "Dark"-Macher!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Von „Lost“ über „The Leftovers“, „Game Of Thrones”, „The Expanse” und „Dark” bis „Mandalorian“ – Annemarie liebt Fantasy-, Mystery- und Sci-Fi-Serien.

    Die Mystery-Serie „1899“ wird keine 2. Staffel bekommen. Das bedeutet aber nicht, dass die Zusammenarbeit von Netflix und dem Serienschöpfer-Duo Jantje Friese und Baran bo Odar beendet wäre! Ihr nächstes Projekt: „Something Is Killing The Children“.

    Netflix

    Euch kommt der Titel „Something Is Killing The Children“ bekannt vor? Vielleicht, weil ihr schon mal etwas von der Horror-Comicreihe mit diesem Titel gehört habt. Oder vielleicht auch, weil Netflix bereits länger an einer Verfilmung dieses Comics arbeitet – zu einem früheren Zeitpunkt nämlich unter der Federführung von „Spuk in Hill House“-Macher Mike Flanagan. Der ist inzwischen raus aus dem Projekt, aber nun hat Deadline exklusiv verkündet, dass die Verantwortlichen hinter dem Netflix-Megahit „Dark“ das Ruder bei „Something Is Killing The Children“ übernehmen.

    Die Rede ist natürlich von Baran bo Odar und Jantje Friese. Nach „Dark“ produzierten die beiden auch die aufwendige Mystery-Serie „1899“ für Netflix, mit der es im Gegensatz zu „Dark“ aber kein gutes Ende nahm. Netflix stampfte die Serie nach nur einer Staffel wieder ein und ließ Fans mit lauter offenen Fragen rund um das Schicksal von Eyk Larsen (Andreas Pietschmann) und Maura Franklin (Emily Beecham) zurück.

    "Something Is Killing The Children" – und zwar Monster...

    Doch Netflix will weiter mit Baran bo Odar und Jantje Friese zusammenarbeiten und hat den Vertrag laut Deadline verlängert – und als nächstes wird das Duo für den Streamingriesen ganz auf Fantasy-Horror setzen, denn in „Something Is Killing The Children“ geht es um kinderfressende Monster…

    In der Comic-Adaption beginnen in dem Ort Archer’s Peak immer mehr Kinder zu verschwinden. Die Lage scheint hoffnungslos, denn kaum eines der Kinder kehrt zurück – die wenigen, die es doch tun, berichten von grauenvollen Wesen, die in den Schatten leben. So richtig mag den Kindern niemand glauben. Doch dann kommt eine mysteriöse Fremde in die Stadt, die sehr wohl weiß, dass die Kleinen die Wahrheit sprechen, und die es mit der Bedrohung aufnehmen will. Denn wenn Erica Slaughter eines kann, dann ist es Monster töten.

    Noch ist nicht bekannt, wer in „Something Is Killing The Children“ mitspielen wird oder für welchen Zeitraum die Veröffentlichung auf Netflix angedacht ist. Sollte sich die Serie für Netflix als Erfolg erweisen, kann der Streamingdienst übrigens auf noch mehr Material zurückgreifen, das verfilmt werden könnte: Denn zu „Something Is Killing The Children“ von James Tynion IV und Werther Dell’Edera gibt es inzwischen auch schon eine Comic-Spin-off-Reihe mit dem Titel „House Of Slaughter“.

    Netflix verlängert brutale Wikinger-Serie um eine neue Staffel – darum wundern sich die Fans trotzdem

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top