Mein Konto
    Den wohl härtesten Horrorfilm 2022 könnt ihr ab sofort ungekürzt streamen – aber Achtung, "Terrifier 2" ist nichts für Zartbesaitete!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    „Terrifier 2“ löste einen der größten Horror-Hypes der jüngeren Vergangenheit aus. Nachdem die schonungslose Schlachtplatte im Dezember ungekürzt ins Kino kam, gibt es die zweite Metzelorgie von Art dem Clown ab sofort in voller Länge im Streaming.

    Mit „Terrifier 2“ gelang Regisseur Damien Leone der ganz große Wurf: Nachdem Art the Clown bereits in „All Hallow's Eve“ seinen ersten Auftritt hatte und schließlich in „Terrifier“ zurückkehrte, avancierte er mit seinem jüngsten mörderischen Abenteuer endgültig zum Killer mit Kultstatus – der das Kinopublikum sowohl in den USA als auch in Deutschland mit einer exzessiven Splatterorgie aus den Socken haute.

    Wer die Schlachtplatte auf der Leinwand verpasst hat, hat keine drei Monate später nun die Gelegenheit, das blutige Horror-Epos zuhause nachzuholen: „Terrifier 2“ kann ab heute komplett ungekürzt zum Streamen gekauft werden, etwa bei Amazon Prime Video:

    Pünktlich zu Mitternacht veröffentlichte Verleiher Tiberius Film noch einmal den Trailer zum Film auf YouTube – mit dem für Gorehounds entscheidenden Hinweis: Ja, es handelt sich dabei tatsächlich um die satte 138 (!) Minuten lange Uncut-Version des Schockers! Und auch bei Amazon will man diesbezüglich Missverständnisse vermeiden und listet den Film deshalb direkt ebenfalls mit „Uncut“-Verweis. Einem zünftigen Slasher-Abend steht damit also nichts mehr im Wege! Vorausgesetzt natürlich, ihr habt eine Schwäche für grenzenüberschreitenden Gore...

    Übrigens: Für die FSK-geprüfte 18er-Version, die am 6. April 2023 auf DVD & Blu-ray* erscheint, musste die Schere angesetzt werden. In dieser entschärften Fassung fehlen knapp drei Minuten. Zu einem späteren, bis dato noch nicht bekannten Zeitpunkt sollen allerdings auch physische Uncut-Editionen folgen.

    Achtung: In "Terrifier 2" geht's ans Eingemachte!

    Mit einer Laufzeit von fast zweieinhalb Stunden ist „Terrifier 2“ für einen Low-Budget-Horrorfilm ein echtes Mammutwerk. Doch nicht nur die Laufzeit hat es in sich, sondern auch die Gewaltdarstellungen im Film. Fans von handgemachten Splatter-Effekten dürfen sich szenenweise jedenfalls über ein wahres Fest an abartig-kreativen Einlagen freuen, wie man sie nur selten zu sehen kriegt. Das macht die „Terrifier“-Fortsetzung zwar nicht gleich zum Meisterwerk, vom ansonsten üblichen Horror-Einheitsbrei hebt sich der Film damit aber doch ein gutes Stück weit ab, wie auch einige Zuschauerreaktionen zeigen:

    Kotzen, Ohnmacht & mehr? Der wohl verstörendste Horrorfilm des Jahres kommt tatsächlich in die deutschen Kinos – uncut!

    Vor allem wer Teil 1 schon mochte, darf sich auf eine Steigerung in praktisch allen Belangen freuen. In der FILMSTARTS-Kritik fasst unser Autor Michael S. Bendix so etwa zusammen: „Blutiger, bunter und weitaus kompetenter inszeniert: Trotz kleiner Schwächen toppt Damien Leones 138-Minuten-Slasher-Sequel seinen Vorgänger nicht nur in puncto Lauflänge.“ Am Ende gab es dafür solide 3 von 5 möglichen Sternen.

    Ihr seht: Um in der absoluten Oberklasse mitzuspielen, reicht das üppige Gemetzel dann zwar doch nicht. Wer seine eigenen Grenzen aber mal wieder ausloten möchte, dürfte mit „Terrifier 2“ jedoch gut beschäftigt sein. Ob der im Großen und Ganzen aber nicht nur vom Publikum, sondern auch von der Fachpresse (u. a. 80 bzw. 85 Prozent positive Kritiken auf RottenTomatoes) durchaus wohlwollend aufgenommene Schocker aber wirklich so hart ist? Ab heute könnt ihr euch selbst davon überzeugen.

    Inhaltlich dreht sich der Film, der bei Produktionskosten von gerade einmal 250.000 Dollar übrigens mehr als 14,7 Millionen Dollar einspielen konnte, um die Wiederauferstehung des Killer-Clowns Art (David Howard Thornton), der Jagd auf seine neuen Opfer macht: Sienna (Lauren LaVera) und ihren kleinen Bruder Jonathan (Elliott Fullam). Und dabei bekommt der mittlerweile fast schon kultig verehrte Gaukler durchaus Konkurrenz auf Augenhöhe – denn mit seiner von Lauren LaVera verkörperten Gegenspielerin etablierte Regisseur Leone eine waschechte neue Scream Queen am Slasher-Himmel.

    Nach "Terrifier 2": Dieser neue Horrorfilm bringt das Kinopublikum gerade an seine Grenzen – Kotzen & Albträume inklusive!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top