Mein Konto
    Ist Keira Knightley in "Fluch der Karibik 6" dabei? Das sagt die Schauspielerin über ihre mögliche Rückkehr
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im Verlauf der „Fluch der Karibik“-Reihe hat sich Keira Knightleys Elizabeth Swann von der Jungfrau in Nöten zur Piratin entwickelt. Aber könnte sich die Schauspielerin vorstellen, für einen neuen „Fluch der Karibik“ in das Franchise zurückzukehren?

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Nachdem Keira Knightley in den ersten drei „Fluch der Karibik“-Filmen zur Stammbesetzung der Abenteuerreihe gehörte, war die Schauspielerin das letzte Mal im Zuge eines Kurzauftritts in „Fluch der Karibik 5: Salazars Rache“ zu sehen. Seit einer ganzen Weile wissen wir, dass nicht nur ein weiterer „Fluch der Karibik“-Teil geplant ist, sondern Produzent Jerry Bruckheimer sich auch durchaus vorstellen könnte, Johnny Depp noch einmal als Jack Sparrow zurück ins Boot zu holen. Ob daraus am Ende wirklich etwas wird, bleibt abzuwarten.

    Das führt natürlich auch unweigerlich zu der Frage, ob auch andere ehemalige Stars der „Fluch der Karibik“-Reihe zurückkehren könnten respektive möchten. Bei der Premiere ihres neuen Films „Boston Strangler“, der ab dem 17. März 2023 auf Disney+ gestreamt werden kann, wurde Keira Knightley von ET gefragt, ob sie sich eine Rückkehr in das Piraten-Franchise vorstellen könnte. Ihre Antwort: „Was soll mit Elizabeth Swan sein? Ich meine, sie ist so schön davongesegelt. Sie ist in brillantem Stil davongesegelt.“

    Das klingt nun erst einmal so, als sei Keira Knightley eigentlich ganz zufrieden mit dem letzten Auftritt von Elizabeth Swan. Womöglich könnte dies zugleich auch bedeuten, dass das fehlende Interesse seitens Knightley dazu führt, dass auch Orlando Bloom, der in den „Fluch der Kairibik“-Filmen ihren Partner und späteren Ehemann Will Turner verkörpert hat, nicht mit von der Partie ist. Wobei man es sicherlich irgendwie hingebogen bekäme, dass Will sich ohne seine Liebste in ein Abenteuer begibt.

    Die Zukunft von „Fluch der Karibik“ hängt momentan aber generell noch in der Schwebe. Auch wenn Jerry Bruckheimer einer Rückkehr von Johnny Depp durchaus positiv entgegensieht, heißt es, dass der sechste Teil seinen Schwerpunkt auf einen jüngeren Cast legt. Das Ur-Ensemble um Depp, Knightley und Co. könnte dann also höchstens in größeren Nebenrollen mitmischen, so wie wir es aus „Scream“, „Star Wars“ oder „Jurassic World“ kennen. Zudem hofft Jerry Bruckheimer auch, dass der vor einiger Zeit in Aussicht gestellte „Fluch der Karibik“-Film mit Margot Robbie vorangetrieben wird. Mehr dazu könnt ihr hier erfahren:

    "Fluch der Karibik 6" soll bald kommen – mit einem "jüngeren Cast"! Doch was ist mit Johnny Depp?

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top