Mein Konto
    Marvel-Highlight neu auf Disney+: Dieser Action-Kracher ist viel besser als sein Ruf
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Fans von Frank Castle haben aktuell allen Grund zur Freude. In den vergangenen Wochen kündigte Jon Bernthal seine Rückkehr als Punisher an, und nach „The Punisher: War Zone“ landet heute auch noch eine einst indizierte Verfilmung auf Disney Plus.

    Diesen Monat gibt's die volle Ladung Punisher! Nachdem mit „Punisher: War Zone“ am 3. März bereits eine der wohl blutigsten Marvel-Verfilmungen überhaupt bei Disney+ landete, kündigte dann auch noch Jon Bernthal an, nach der Netflix-Serie „Marvel's The Punisher“ in „Daredevil: Born Again“ sein Comeback zu feiern. Und das ist noch nicht alles:

    Ab dem heutigen 17. März 2023 gibt es auch „The Punisher“ endlich auf Disney+! Und darauf dürften viele hartgesottene Comic-Fans schon lange gewartet haben – schließlich gehört der Film von Jonathan Hensleigh („The Ice Road“) zu den Prä-MCU-Highlights der Comic-Schmiede. Zumindest, wenn es nach dem Autor dieses Artikels geht …

    … der die teils vernichtenden Kritiken der Fachpresse in diesem Fall nur bedingt nachvollziehen kann. Zwei Sterne in der FILMSTARTS-Kritik, 33 von 100 Punkten bei MetaCritic und sogar nur 29 Prozent positive Bewertungen bei Rotten Tomatoes? Nein, für FILMSTARTS-Redakteur Daniel ist „The Punisher“ auch heute noch ein wunderbar anspruchsloser, kurzweiliger Spaß, der sowohl als knallharter Rache-Reißer wie auch als überspitztes Comic-Abenteuer funktioniert.

    Für ihn ist der Film damit sogar die bislang beste „Punisher“-Kinoadaption, die als launiges Guilty Pleasure sowohl den eingangs erwähnten „War Zone“ wie auch das kultige Dolph-Lundgren-Vehikel „Der Punisher“ locker hinter sich lässt. Nachdem der Film einst übrigens sogar auf dem Index landete, wurde die ungeschnittene Fassung mittlerweile von der FSK freigegeben – sodass wir davon ausgehen, dass der Film in jener Version nun auch zu Disney+ kommt.

    Im Zentrum der Verfilmung steht der FBI-Ermittler Frank Castle (Thomas Jane), der mal wieder ein paar Gangster hinter Gitter gebracht hat. Im Zuge der Verhaftung erschießt er allerdings den Sohn des mächtigen Unterweltbosses Howard Saint (John Travolta), der daraufhin blutige Rache schwört. Auf den Wunsch seiner Frau (Laura Harring) hin beschließt er, den Mörder seines Sohnes mitsamt seiner Familie auszulöschen. Also schickt er seine Privatarmee nach Puerto Rico, wo Castle und Co. gerade ein großes Fest feiern – das mit einem schrecklichen Blutbad endet. Was Saint jedoch nicht ahnt: Castle überlebt das Massaker…

    Außerdem neu bei Disney+: "Boston Strangler"

    Neben dem Ab-18-Katalogtitel aus dem Hause Marvel, der mittlerweile auch schon fast 20 Jahre auf dem Buckel hat, erwartet euch auf Disney+ heute aber auch noch eine waschechte, exklusive Neuheit: „Boston Strangler, basierend auf der Geschichte des titelgebenden Mörders, der in den 1960ern 15 Frauen ermordete.

    Im Zentrum der Geschichte stehen die beiden Journalistinnen Loretta McLaughlin („Fluch der Karibik“-Star Keira Knightley) und Jean Cole (Carrie Coon, „Ghostbusters: Legacy“), die im Jahr 1962 als erste Zusammenhänge zwischen den Todesfällen von vier Frauen erkennen, deren Leichen binnen zwei Wochen entdeckt werden. Während die örtlichen Behörden im Dunkeln schnüffeln, nehmen die beiden Frauen die Ermittlungen selbst in die Hand…

    Ebenfalls mit von der Partie sind unter anderem Chris Cooper („American Beauty“), David Dastmalchian („Dune“, „The Suicide Squad“) und Alessandro Nivola, den wir zuletzt in „Amsterdam“ oder auch „The Many Saints Of Newark“ zu sehen bekamen. Drehbuch und Regie übernahm „Crown Heights“-Macher Matt Ruskin.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top