Mein Konto
    Marvel-Hammer: Jon Bernthal kehrt tatsächlich als Punisher zurück – in "Daredevil: Born Again"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Bereits vor einigen Monaten kam es zu Gerüchten um eine mögliche Marvel-Rückkehr von Jon Bernthal. Jetzt sieht es ganz so aus, als würde er tatsächlich noch einmal in die Rolle von Punisher Frank Castle schlüpfen – in „Daredevil: Born Again“.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Darauf haben viele Marvel-Fans gewartet: Nachdem er sich auf Netflix als Frank Castle zu einem wahren Publikumsliebling unter den Super- bzw. Antihelden-Fans gemausert hat, steht nach den ereignisreichen letzten Monaten nun tatsächlich sein Comeback ins Haus: Jon Bernthal wird erneut in die Rolle des Punisher schlüpfen – für „Daredevil: Born Again“.

    Das für gewöhnlich ausgezeichnet vernetzte und bestens informierte Branchenmagazin The Hollywood Reporter berichtet nun, von einer Quelle erfahren zu haben, dass Bernthal Teil der kommenden Marvel-Serie auf Disney+ sein wird. Eine offizielle Bestätigung seitens Marvel gibt es bislang zwar nicht, da der Hollywood Reporter allerdings seit vielen Jahren einen Ruf als besonders verlässliche Quelle in der Traumfabrik genießt, dürfte es wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Meldung bestätigt wird. Es scheint also tatsächlich so, als hätte sich Rosario Dawson vergangenen August verplappert.

    Nachdem Bernthal sein Punisher-Debüt einst im Netflix-Hit „Daredevil“ feierte, bekam er schließlich auch seine eigene Serie, die es von 2017 bis 2019 auf zwei Staffeln brachte. Im Gegensatz zu „Iron Fist“, „Luke Cage“ oder auch „Jessica Jones“ gelang „The Punisher“ allerdings als einziger Marvel-Netflix-Serie neben „Daredevil“, Publikum und Fangemeinde gleichermaßen zu begeistern. Dementsprechend feierlich dürften nun die neuesten Entwicklungen um seine Rückkehr aufgenommen werden.

    Mit Frank Castle alias dem Punisher kehrt nun bereits die dritte Schlüsselfigur aus „Daredevil“ in „Born Again“ zurück. Ebenfalls wieder mit von der Partie sind so etwa Vincent D'Onofrio, der auch schon in der Marvel-Serie „Hawkeye“ als Wilson Fisk alias Kingpin zurückkehrte, sowie natürlich Charlie Cox, dessen Matt Murdock/Daredevil wir in der Zwischenzeit in „She-Hulk: Die Anwältin“ auf Disney+ zu sehen bekamen – sowie natürlich auch im Zuge seines umjubelten Kino-Auftritt (den wir für alle, die den betroffenen Film noch nicht gesehen haben, an dieser Stelle aber natürlich nicht spoilern wollen, auch wenn der Film schon ein paar Tage auf dem Buckel hat).

    Was erwartet uns in "Daredevil: Born Again"?

    Nach den guten Neuigkeiten erst einmal ein Dämpfer: Bis wir „Daredevil: Born Again“ zu sehen bekommen, wird es wohl noch eine Weile dauern. Aus dem ursprünglich für Frühjahr 2024 angepeilten Start wird nämlich wohl nichts. Auch wenn der Grund dafür mehr als einleuchtend ist: Kevin Feige äußerte sich erst kürzlich über die immer häufiger kritisierte Marvel-Übersättigung – und versprach Besserung. In Zukunft soll so etwa gesorgt werden, dass sämtliche Helden und ihre Geschichten auch die Chance und somit auch die Zeit bekommen, im Rampenlicht zu stehen.

    MCU-Übersättigung? Marvel-Boss verspricht Besserung – erste Titel wie "Daredevil" und "Captain Marvel 2" betroffen [Update]

    Das Problem bezüglich der „Daredevil“-Fortführung: Die Serie soll auf den Ereignissen der erst noch erscheinenden Serie „Echo“ aufbauen. Jüngsten Berichten zufolge dürfte das Format um die in „Hawkeye“ eingeführte Heldin Maya Lopez alias Echo (Alaqua Cox) allerdings nicht wie geplant schon 2023, sondern erst 2024 erscheinen. Es ist also erst einmal ihre Zeit zu glänzen, was allerdings nicht bedeutet, dass wir die Publikusmlieblinge aus „Daredevil“ nicht schon früher zu sehen bekommen:

    Charlie Cox und Vincent D'Onofrio werden bereits in „Echo“ als Murdock/Daredevil und Fisk/Kingpin zurückkehren und in dem „Hawkeye“-Spin-off eine entscheidende Rolle spielen.

    Indes wurden nun auch die Dreharbeiten zu „Daredevil: Born Again“ aufgenommen. Die Serie wird Teil von Phase 5 des Marvel Cinematic Universe sein und übrigens direkt mit stolzen 18 Episoden loslegen.

    Was steckt hinter Marvels "The Multiverse Saga"? Das neue MCU-Kapitel um "Avengers 5“ & "Avengers 6" erklärt

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top