Mein Konto
    Von der preisgekrönten Kultserie zum Spielfilm: Beliebte Krimi-Reihe bekommt Fortsetzung!
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Egal ob „Sendung mit der Maus“, „Lindenstraße“, „Wetten, dass?“ oder „Tatort“ – Nina ist mit Fernsehen groß geworden und freut sich noch heute über vielseitige Filme und Serien zu Hause auf der Couch.

    Hollywood schwimmt weiterhin ganz oben auf der Retrowelle und erweckt Kultserien wieder zum Leben. Jetzt ist „Monk” an der Reihe! Fans dürfen sich auf Krimi-Spaß in Spielfilmlänge freuen.

    ABC Studios

    Acht Staffeln, 125 Folgen, acht Emmys und jede Menge aufgeklärte Verbrechen: Privatdetektiv Adrian Monk (Tony Shalhoub) blickt auf eine lange, erfolgreiche und ziemlich nervenaufreibende Karriere als Ermittler zurück und hat Fans auf der ganzen Welt. 2002 ging die Serie „Monk” an den Start und bot außergewöhnliche Kriminalfälle und einen ziemlich neurotischen Ermittler, der mit unkonventionellen Maßnahmen eigentlich immer sein Ziel erreichte.

    2009 lief die letzte Folge von „Monk” über die Bildschirme. Der neurotische, von Phobien und Zwangsstörungen geplagte Detektiv, klärte in Folge 125 auf, wer seine Frau ermordete (sein größter und wichtigster Fall) und knackte damit einen Rekord. Noch nie vorher hatten so viele Menschen in den USA gleichzeitig ein Finale im Fernsehen gesehen. Kein Wunder also, dass Monk danach nicht wirklich in Rente geschickt wurde...

    Tony Shalhoub höchstpersönlich plauderte im Interview in der „Unheard Stories”-Web-Show aus, dass er aktuell an einem 90 Minuten langen „Monk”-Spielfilm für einen Streamer arbeitet. Kurz darauf wurde diese Aussage vom Sender Peacock bestätigt und mit weiteren Details unterfüttert. So wird für den Spielfilm „Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie” der Cast der Original-Serie zurückkehren und auch hinter der Kamera steht die bekannte „Monk”-Crew.

    "Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie": Darum geht’s

    Nachdem Adrian Monk den Mord an seiner Frau Trudy aufgeklärt hat, muss er sich in „Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie” wieder einem persönlichen Fall widmen. Dieses Mal geht es um seine geliebte Stieftochter Molly, die heiraten will und in Schwierigkeiten geraten ist.

    Mehr Details zur Handlung vom „Monk”-Spielfilm sind noch nicht bekannt. Auch ein Startdatum steht nicht fest. Sicher ist allerdings, dass „Mr. Monk’s Last Case” in den USA bei dem Streaming-Dienst Peacock laufen wird, wo aktuell auch alle acht Staffeln von „Monk” geguckt werden können. Unklar ist, wo das Revival dann hierzulande zu sehen sein wird, da es Peacock in Deutschland nicht gibt. Auch die „Monk”-Staffeln findet man aktuell nirgendswo im Rahmen eines Abos – aber natürlich können alle Folgen gekauft werden.

    "Willow": Disney+ setzt Fortsetzung des Fantasy-Kultfilms nach der ersten Staffel ab!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top