Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Der heiß erwartete nächste Teil eines Action-Krachers
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Auch diese Woche erscheinen zahlreiche vielversprechende Titel für alle Altersgruppen und Geschmäcker neu auf Netflix – vor allem den Donnerstag solltet ihr euch vormerken. Wir haben die wichtigsten Starts für euch:

    Netflix

    Wie jeden Sonntag geben wir euch einen kurzen Überblick, was kommende Woche bei Netflix erscheint. Dieses Mal ist das erfreulich international – mit einer türkischen Serie, einem indischen Thriller, Action-Kino aus Vietnam und einer sehenswerten Schweizer Dokumentation. Aber auch aus Hollywood gibt es Nachschub. Wie immer präsentieren wir euch von uns ausgewählte Titel – sortiert nach Wochentag. Doch genug der Vorrede, hier sind die Netflix-Highlights für den 20. bis 26. März 2023:

    Montag: Nachschub für Kids

    Die Woche beginnt mit der bereits siebten Staffel einer beliebten Serie für Kinder. In Gabby's Dollhouse von Animationsschmiede Dreamworks (u. a. „Kung Fu Panda“, „Der Gestiefelte Kater 2: Der letzte Wunsch“) erleben Katzenliebhaberin Gabby und ihr Freund Panda Pfötchen weitere, knapp 25 Minuten lange Abenteuer. Dazu gehören zudem natürlich die Basteltipps zum Nachmachen im Anschluss an das Anschauen.

    Dienstag: Es wird mal wieder interaktiv

    Noch mehr Mitmach-Elemente hat Wo ist Frauchen? Die Animations-Komödie ist nämlich ein interaktives Programm, bei dem man als Zuschauer*in Fragen beantworten muss. So beeinflusst man nicht nur die Geschichte von Katze Pud und Hund Ham, die in einer Welt aufwachen, wo alle Menschen verschwunden sind, sondern soll am Ende auch herausfinden, ob man selbst eher Katzen- oder Hundeliebhaber*in ist.

    In der Originalfassung ist das Projekt übrigens ziemlich prominent besetzt: Komiker Ben Schwartz („Space Force“) und Shootingstar Ayo Edebiri („The Bear“, bald „Marvel's Thunderbolts“) sprechen die Hauptfiguren, daneben gibt es viele stimmliche Gastauftritte.

    Mittwoch: Serien über Serien

    Der Mittwoch steht bei Netflix diese Woche ganz im Zeichen von Serien. Zwei südamerikanische Produktionen werden dabei fortgesetzt: So gibt es sowohl die zweite Staffel der brasilianischen Mystery-Serie Unsichtbare Stadt wie auch die zweite Season der argentinischen Polit-Thriller-Serie El Reino: Dein Reich komme.

    Zudem nimmt Netflix die deutsche Krimi-Serie Lauchhammer - Tod in der Lausitz neu ins Programm auf, nachdem diese im Herbst 2022 auf Das Erste lief. Mišel Maticevic spielt einen LKA-Ermittler, der in seine alte Heimat zurückkehrt, um dort einen mysteriösen Mordfall zu klären.

    Ganz neu und exklusiv bei Netflix gibt es derweil Waco: Amerikanische Apokalypse. In der Doku-True-Crime-Serie wird auf ein Ereignis zurückgeblickt, welches 1993 weltweit für Schlagzeilen sorgte. In Waco, Texas führten Ermittlungen der US-Behörden gegen eine Sekte und ihren Anführer dazu, dass ATF-Agenten versuchten, das Gelände zu stürmen. Darauf brachen ein Feuergefecht und kriegsähnliche Zustände aus. 51 Tage dauerte die Belagerung von Waco an, zahlreiche Menschen starben...

    Donnerstag: Verschwörungsthriller und Hardcore-Action

    Am Donnerstag startet unter anderem eine vielversprechende neue Serie auf Netflix: In The Night Agent spielt Gabriel Basso einen FBI-Agenten, der im Keller des Weißen Hauses eigentlich auf ein Telefon aufpassen soll, das nie klingelt. Doch dann passiert genau das – und als er den Hörer abnimmt, findet er sich mitten in einer Verschwörung wieder. Mit von der Partie in der hochkarätig besetzen Serie ist unter anderem auch die jüngst für „The Whale“ oscarnominierte Hong Chau.

    So richtig krachen dürfte es dagegen in Furies. Im heiß erwarteten Folgefilm zum brachialen, vietnamesischen Action-Kracher „Furie“, der 2019 für reichlich Furore auf Netflix sorgte, ist Veronica Ngo nun nicht nur vor der Kamera zu sehen, sondern führte auch selbst Regie. Wobei die Hauptdarstellerin des ersten Films nun nur eine kleinere Nebenrolle übernimmt und dabei auch eine andere Figur als im Vorgänger verkörpert. Denn bei „Furies“ handelt es sich um ein Prequel. Das wird interessanterweise die Vorgeschichte der Bösewichtin des ersten Films erzählen.

    Die später einen illegalen Organhandel leitende Thanh Soi (nun verkörpert von Newcomerin Dong Anh Quynh) kämpft im Saigon der 90er-Jahre noch für Gerechtigkeit. Gemeinsam mit zwei Mitstreiterinnen macht sie sich daran, ein kriminelles Syndikat zu zerschlagen. Der Trailer sowie begeisterte erste Stimmen von einer Festival-Premiere in den USA machen schon einmal deutlich, dass wir uns erneut auf interessant choreografierte Action freuen dürfen.

    Dafür arbeitete Ngo natürlich wieder mit Samuel Kefi Abrikh zusammen, der auch die Action beim ersten Teil sowie beim schlagkräftigen Hollywood-Film „The Princess“ von „Furie“-Regisseur Le-Van Kiet choreografierte.

    Freitag: Ein Doppelpack Hochspannung – aus der Türkei und aus Indien

    Normalerweise ist der Freitag der große Netflix-Starttag der Woche doch gerade im Vergleich zu den beiden hochkarätigen Titeln vom Donnerstag ist es hier diese Woche sehr ruhig. Exklusiv bei Netflix läuft aber heute die türkische Krimi-Serie „Vor wem laufen wir eigentlich davon?“ über eine Mutter, die mit ihrer Tochter panisch von Hotel zu Hotel flüchtet und überall eine Bedrohung wittert. Doch bald stellt die Tochter die Frage aus dem Serientitel...

    Ebenfalls Spannung verspricht der indische Thriller Chor Nikal Ke Bhaaga über ein Paar, welches mit einem Diamantendiebstahl alte Schulden begleichen will. Doch ihr perfekter Plan für eine heimliche Tat über den Wolken wird erschüttert, als das Flugzeug entführt wird und ein Überlebenskampf beginnt...

    Samstag: Watchlist-Time

    Für den heutigen Samstag hat Netflix noch keinen wirklich vielversprechenden und interessanten Titel angekündigt. Kurzfristig kann sich das immer ändern, aber auch ohne Nachschub dürfte eure Watchlist so gut gefüllt sein, wie die des Autors dieser Zeilen, sodass der Streamingdienst euch wahrscheinlich einige Alternativen bietet.

    Sonntag: Influencerin-Doku – frisch aus den Kinos

    Am Sonntag gibt es zum Wochenabschluss die durchaus sehenswerte Schweizer Dokumentation Girl Gang, die vor wenigen Monaten erst in den Kinos lief und unter anderem für den Europäischen Filmpreis nominiert wurde.

    Die für ihre Werke über junge, in den Sozialen Medien aktive Menschen bekannte Regisseurin Susanne Regina Meures begleitet in ihrem Film die erst 14 Jahre alte Berlinerin Leonie, die auf ihren Social-Media-Kanälen bereits über eine Million Fans hat. Nun übernehmen ihre Eltern das Management und wollen so richtig durchstarten. Doch während Papa und Mama sich für Leonie ein Märchen ausmalen und anfangen, den vermeintlichen Traum ihrer Tochter selbst zu leben, übersehen sie, was für harte Arbeit des noch minderjährigen Mädchens dahinter steckt und was für immer größere Opfer Leonie bringt...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top