Mein Konto
    Der beste "Fast And Furious"-Bösewicht & ein schockierendes Ende: Michelle Rodriguez heizt Vorfreude auf "Fast X" an
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Michelle Rodriguez weiß, wie man die Fans in die Kinos lockt: „Fast & Furious 10“ soll nicht nur den besten (männlichen) Bösewicht der gesamten Reihe, sondern auch ein Ende haben, bei dem euch der Mund offen stehen bleibt...

    Universal Pictures

    Fast & Furious“ hat sich über zehn Filme hinweg vom simplen Straßenrennen-Actioner zu einem der erfolgreichsten Kino-Franchises überhaupt entwickelt. Doch so langsam scheint das Benzin im Tank alle zu sein, um im Bild zu bleiben. Nach dem Franchise-Höhepunkt „Fast & Furious 7“ spielten die Teile 8 und 9 sowie das Spin-off „Hobbs & Shaw“ bereits deutlich weniger Geld ein und kamen auch bei Fans und Fachpresse nicht mehr ganz so gut an. Und das ist noch harmlos im Vergleich zu „Fast & Furious 10“ alias „Fast X“.

    Der machte nämlich bislang hauptsächlich mit Negativschlagzeilen auf sich aufmerksam, weil zuerst Regisseur Justin Lin während der Dreharbeiten aus dem Projekt ausstieg und anschließend das Budget mehr und mehr aus dem Ruder lief – unglaubliche 340 Millionen waren es im November 2022, das ist in etwa die Preisklasse eines „Avatar 2“.

    Um bei einem so großen Budget keinen Verlust zu machen, muss „Fast X“ ordentlich Geld in die Kassen spülen – also sind Cast und Crew schon eifrig dabei, die Vorfreude auf den Kinostart anzuheizen. Beim ersten Trailer funktionierte das schon mal sehr gut, denn der wurde nach der Veröffentlichung beim diesjährigen Super Bowl eifrig angeschaut. Und auch die Kommentare von Michelle Rodriguez dürften nun noch mehr Benzin ins Feuer gießen:

    Die Letty-Darstellerin lobte nämlich nicht nur den neuen Bösewicht Dante und dessen Darsteller Jason Momoa in den höchsten Tönen, sondern versprach auch ein Ende, das es in sich hat.

    Ein starker Bösewicht...

    Dante sei mit einem Augenzwinkern und einem Grinsen auf Rache aus, so Michelle Rodriguez. Sobald man den Film sehe, würde man verstehen was damit gemeint sei. „Ich würde sagen, er ist der beste männliche Bösewicht, den wir im gesamten Franchise hatten, denn natürlich ist Charlize [Theron] der Hammer. […] Sie ist eine ganz andere Art von Monster.“

    Womöglich machen Jason Momoas Dante und Charlize Therons Cipher schlussendlich sogar gemeinsame Sache, schließlich haben es beide auf Dom Toretto (Vin Diesel) und seine Familie abgesehen. Im Fall von Dante übrigens, weil dieser der Sohn von Bösewicht Hernan Reyes, der in „Fast & Furious 5“ ums Leben kam.

    Universal
    Jason Momoa als Dante

    … und ein überraschendes Ende

    Und zum Ende des Films sagte Rodriguez gegenüber dem Filmmagazin Collider: „Ich glaube, die Leute werden sehr, sehr überrascht sein und wir werden am Ende von ‚Fast X‘ eine Menge offene Münder sehen.“ Das sei auch ihre Reaktion gewesen, nachdem sie den Film gesehen habe. „Ich dachte: ‚Oh mein Gott, was haben wir getan?‘“

    Wir könnten uns sehr gut vorstellen, dass Rodriguez hier auf ein offenes Ende beziehungsweise einen großen Cliffhanger anspielt. „Fast & Furious 10“ ist nämlich nur die erste Hälfte eines zweiteiligen Finales, bevor die Reihe dann mit „Fast & Furious 11“ enden soll. Gut möglich also, dass Dante (und/oder Cipher?) am Ende von „Fast X“ noch nicht besiegt sind und das obligatorische Familien-Grillfest am Ende des Films ausfallen muss...

    „Fast & Furious 10“ startet am 18. Mai 2023 in den deutschen Kinos. Spätestens dann wissen wir mehr...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top