Mein Konto
    Er ist gedreht, aber wir werden ihn nie sehen: Dieser Sci-Fi-Film mit "John Wick 4"-Star ist in einen Safe eingesperrt!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Ob Lachen mit „Jack & Jill“, Weinen mit „Bambi“ oder Hochspannung in „Heat“. Björn Becher liebt die Kraft des Kinos, ihn zu bewegen.

    Regie führte Robert Rodriguez, John Malkovich schrieb das Drehbuch und spielt neben einem „John Wick 4“-Star auch die Hauptrolle, doch sehen werdet ihr den Film nie – außer ihr werdet sehr, sehr alt.

    Troublemaker Studios

    Jedes Jahr entstehen so viele Filme, dass man sie unmöglich alle sehen kann. Doch einen Film können wir wirklich nicht sehen – selbst wenn wir es unbedingt wollten. Denn wenn dieser Film erscheint, werden wir sehr wahrscheinlich alle schon tot sein. Die Rede ist von 100 Years: The Movie You Will Never See“, einem Werk von „From Dusk Till Dawn“-Regisseur Robert Rodriguez, das erst am 18. November 2115 veröffentlicht werden wird. Ja, ihr habt richtig gelesen: 2115!

    Das Werk dient nämlich als eine Art Zeitkapsel – und damit ihn auch ja niemand vor der Veröffentlichung sieht, ist der Film in einen Safe eingeschlossen, der sich erst öffnen wird, wenn der nach der 2015 abgeschlossenen Produktion auf 100 Jahre eingestellte Countdown im November 2115 endet.

    Das ist "100 Years: The Movie You Will Never See"

    Inszeniert wurde „100 Years“ von Robert Rodriguez, während das Drehbuch von Schauspieler John Malkovich stammt, der auch eine der Hauptrollen im Film übernahm. Neben ihm sind noch zwei weitere Stars zu sehen. Shuya Chang aus „Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny“ übernahm die weibliche Hauptrolle. Den Antagonisten in der Geschichte mimte Martial-Arts-Star Marko Zaror, der als Bösewicht zuletzt auch Keanu Reeves in „John Wick: Kapitel 4“ ans Leder ging.

    Was für Figuren sie genau spielen und was die Geschichte ist, wissen wir aber nicht. Das ist wie so vieles rund um „100 Years“ geheim, von dem nur bekannt wurde, dass es irgendwie eine Science-Fiction-Story ist. Selbst die Länge des Films bleibt ein Geheimnis, wobei vermutet wird, dass es eher ein Kurzfilm ist.

    Nur ein paar mysteriöse Teaser gibt es, die wir euch verteilt über diesen Text eingebunden haben. Es ist aber nicht klar, wie sehr diese Teaser in die Irre führen. Schließlich zeigen sie völlig verschiedene Settings – in einem gibt’s eine High-Tech-Welt der Zukunft, in einer anderen hat sich die Natur nach einer atomaren Katastrophe die Erde zurückgeholt, in einer weiteren Vorschau haben Cyborgs die Kontrolle über den Planeten an sich gerissen.

    Entstanden ist der Film übrigens gemeinsam mit einer Luxus-Cognac-Marke, für welche Robert Rodriguez mehrere Kurzfilme drehte. Deswegen befindet sich auch ein Getränk des Herstellers im Safe mit dem Film. Auch die große Premiere 2115 hat der Hersteller bereits organisiert. 1000 Stammkund*innen bekamen dazu eine Einladung. Das haltbare Metallticket soll die Zeit überdauern, sodass es weitervererbt werden kann und dann in knapp 100 Jahren die Nachfahren zur Vorführung anreisen können.

    Mit dieser Hintergrundgeschichte ist „100 Years: The Movie You Will Never See“ wohl eine der verrücktesten Filmproduktionen, die da draußen existieren.

    Der bildgewaltige neue Sci-Fi-Film von einem Meisterregisseur läuft nur in einem einzigen (!) Kino auf der ganzen Welt!

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top