Mein Konto
    Bestätigt: In der neuen Episode "The Mandalorian" feiert ein "Star Wars"-Fanliebling sein Comeback
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist mit „Star Wars“ aufgewachsen, schaut die Filme mindestens jährlich, hat zahlreiche Bücher rund um das beste Franchise der Welt gelesen und verschlingt gerade alles aus der Zeit der High Republic.

    Da dürften sich einige „Star Wars“-Fans in den ersten Minuten der neuen Episode „The Mandalorian“ verwundert die Augen reiben und fragen: „Ist er das wirklich?“ Ja, er ist es! Wir verraten euch, was ihr zum Comeback eines Fanlieblings wissen müsst.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Als Nevarro direkt zu Beginn der neuen Episode „The Mandalorian“ von Piraten angegriffen wird, wendet sich Greef Karga (Carl Weathers) um Hilfe suchend an die Neue Republik – vor allem an den ihm noch bestens bekannten Captain Carson Teva („Kim's Convenience“-Star Paul Sun-Hyung Lee), den wir bereits zuvor in dieser Serie sowie in „Das Buch von Boba Fett“ gesehen haben. Bevor die Episode dies auch nutzt, um einmal mehr zu unterstreichen wie die Neue Republik beim Wiederaufbau an ihrer Bürokratie und mangelnden Weitsicht scheitert (mit Komiker Tim Meadows als wenig engagiertem Vorgesetzten), bekommt Carson in einer Pilot*innen-Bar die Nachricht.

    Dort finden sich auch zahlreiche weitere bekannte Figuren. Wir sehen so die bereits zuvor in der Serie präsenten Jib Dodger und Sash Ketter wieder, die von den „Star Wars“-Regisseur*innen Rick Famuyiwa (inszenierte bereits 4 Folgen „The Mandalorian“) und Deborah Chow (bereits 2 Episoden plus alle Folgen von „Obi-Wan Kenobi) verkörpert werden. Doch interessant ist der Lasat, mit welchem sich Teva kurz unterhält und der bedauert, dass es Nevarro wohl nicht geschafft hat, unabhängig zu bleiben. Denn es ist nicht irgendein Lasat.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Moment Mal, diesen Lasat kennen wir doch!

    Live-Action-Debüt von Zeb aus "Star Wars Rebels"

    Da es ohnehin kaum mehr Lasat gibt, weil diese fast alle bei der Zerstörung ihres Heimatplaneten ums Leben kamen, dürften viele „Star Wars“-Fans schon direkt an den Fanliebling Zeb aus der Serie „Star Wars Rebels“ denken. Und ist die Stimme nicht dieselbe? Ja, sowohl in der Originalfassung wie auch in der deutschen Synchronisation wird die Figur vom originalen Zeb-Sprecher vertont - von Steve Blum bzw. Oliver Siebeck!

    Und der Abspann bestätigt es dann endgültig. Es handelt sich bei dem Lasat wirklich um Zeb. „The Mandalorian“ verrät uns also nun, dass der Hüne mit dem großen Herz Teil der Neuen Republik ist. Und obwohl Zeb einst vor allem ein Nahkämpfer war, hat sich das Pilotentraining ausgezahlt. Er scheint nun zu fliegen – eine schöne Anknüpfung an die Erzählung, dass er in „Star Wars Rebels“ ein überraschendes Talent dafür entdeckt.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Zeb aus "Star Wars Rebels" feiert ein kleines Comeback!

    Nachdem Zeb in der fünften Episode der dritten Staffel von „The Mandalorian“ nun nur eine kleine Rolle hat, dürften Fans auf jeden Fall auf mehr von ihm hoffen. Wer weiß? Vielleicht nimmt Carson Teva bei seinen sicher an das Ende anknüpfenden Ermittlungen die Hilfe des Kollegen in Anspruch? Wir werden es sehen. Die nächste Episode von „The Mandalorian“ kommt am 5. April 2023 zu Disney+.

    Der neue Hit der "Toy Story"-Macher? Im deutschen Trailer zu Pixars "Elemental" knistert es zwischen Feuer & Wasser

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top