Mein Konto
    Rolle von "Game Of Thrones"-Star Emilia Clarke in "Secret Invasion" enthüllt – und wir haben sie im MCU schon gesehen!
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Seit langem wird gerätselt, wen Emilia Clarke im Marvel Cinematic Universe spielen wird. Es gab sehr viele Vermutungen – nun hat Clarkes Kollege Samuel L. Jackson ihre Rolle in der Serie „Secret Invasion“ auf Disney+ enthüllt.

    Helen Sloan/HBO / Disney

    In „Game Of Thrones“ spielte Emilia Clarke Drachenmama Daenerys Targaryen. Aber als wen werden wir sie in der kommenden Disney-Plus-Serie „Secret Invasion“ sehen? Es wurde fleißig gerätselt – und auch wir von FILMSTARTS gingen allen möglichen Hinweisen nach. Wird Clarke im MCU eine gestaltwandelnde Skrull spielen, eine Mutantin und SWORD-Agentin namens Abigail Brand oder doch jemand ganz anderes?

    Nun wissen wir endlich Bescheid: Emilia Clarke wird in Marvels „Secret Invasion“ tatsächlich eine Skrull spielen, und zwar G’iah, die Tochter von Talos.

    G’iah in "Captain Marvel"

    Was die Rolle so besonders macht? Wir haben die Figur G’iah bereits im MCU gesehen, und zwar als Kind. In „Captain Marvel“ von 2019 hatte das kleine Skrull-Mädchen einen Auftritt an der Seite von Talos (Ben Mendelsohn) – und Nick-Fury-Darsteller Samuel L. Jackson bestätigte im Interview mit Vanity Fair nun eindeutig, dass Clarke in diese Rolle schlüpfen wird: „Erinnert ihr euch, als [Talos] mit seiner Frau und seiner Tochter zu sehen war? [Clarke] ist das jetzt erwachsene Skrull-Mädchen. Sie spielt seine Tochter“.

    Wie die erwachsene G’iah aussieht, dazu hat Vanity Fair auch ein exklusives Bild veröffentlicht – zusammen mit einer ganzen Reihe weiterer Bilder aus „Secret Invasion“, die ihr euch auf Twitter ansehen könnt:

    Und so sah G’iah als Kind an der Seite ihres Vaters Talos in „Captain Marvel“ aus:

    Marvel Studios
    Talos und seine Tochter G'iah

    Neben Samuel L. Jackson als Nick Fury und Ben Mendelsohn als Talos sind Martin Freeman als CIA-Agent Everett K. Ross, Don Cheadle als James „Rhodey” Rhodes und Cobie Smulders als Furys S.H.I.E.L.D.-Partnerin Maria Hill weitere MCU-Rückkehrer*innen in „Secret Invasion“. Neu dabei ist Oscargewinnerin Olivia Colman als eher antagonistisch angelegte MI6-Agentin, die mal mit, mal gegen Nick Fury arbeitet – je nachdem wie es ihren eigenen Zielen dienlich ist. Hier könnt ihr einen Blick auf Colmans Figur werfen:

    Secret Invasion“ startet am 21. Juni 2023 auf Disney+. Laut Vanity Fair wird in der Serie eine Skrull-Extremistengruppe unter der Führung von Gravik (Kingsley Ben-Adir) für Unruhe auf der Erde sorgen. Gravik radikalisiert einige der Skrull und stellt sich damit gegen Talos, der bislang mit friedlichen Mitteln versucht hat, eine neue Heimat für sein Volk zu finden – wohl vergebens. Besonders bitter für Talos: Seine Tochter G’iah hat sich Gravik angeschlossen…

    "Ich kann es einfach nicht": Warum "Game Of Thrones"-Star Emilia Clarke niemals "House Of The Dragon" sehen möchte

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top