Mein Konto
    Neu im Heimkino: Eine der ikonischsten Sci-Fi-Filmreihen der Kinogeschichte gibt’s nun endlich komplett in 4K
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Das Warten hat ein Ende: Nachdem bereits die Leinwandausflüge der ursprünglichen „Star Trek“-Crew und des Reboot-Teams in Ultra-HD erschienen sind, bekommt jetzt auch die Mannschaft rund um Picard ihr gestochen scharfes Heimkino-Upgrade.

    Paramount Pictures

    Eines der langlebigsten und beliebtesten Science-Fiction-Franchises der Geschichte vollendet sein Heimkino-Upgrade: Nachdem bereits die drei „Star Trek“-Filme des Reboot-Zeitstrangs und die sechs Leinwandausflüge der von Käpt'n Kirk angeführten Ur-Crew in 4K veröffentlicht wurden, zieht nun Picards Mannschaft nach!

    Denn am 6. April 2023 erscheinen die vier „Star Trek“-Kinofilme des „Das nächste Jahrhundert“-Teams erstmals auf 4K-Blu-ray. Somit können alle „Star Trek“-Fans ihre Sammlung in gestochen scharfer Qualität endlich vereinheitlichen. Und all jene, die es werden wollen, könnten zum Beispiel mit „Star Trek VII: Treffen der Generationen“ beginnen – dem großen Aufeinandertreffen der ersten beiden „Star Trek“-Crews:

    Und falls ihr kein 4K-fähiges Heimkino habt: „Star Trek VII“ erscheint auch digital remastered neu auf Blu-ray*.

    Übrigens: Obwohl „Star Trek VII“ sogleich zwei unvergessliche Raumschiffkapitäne enthält, war der Nachfolger „Star Trek VIII: Der erste Kontakt“* an den Kinokassen erfolgreicher. Auch „Star Trek VIII“ erscheint obendrein digital überarbeitet auf Blu-ray*.

    Nach der Rache-Geschichte in Teil acht ging es in der „Star Trek“-Kinosaga konsequent mit „Star Trek IX: Der Aufstand“* weiter: Dieses Mal dreht sich alles um eine Meuterei auf der Enterprise! Wie der Vorgänger wurde der Film von Schauspieler und „X-Factor: Das Unfassbare“-Moderator Jonathan Frakes inszeniert.

    Selbstredend erscheint auch dieser Eintrag ins ikonische Sci-Fi-Franchise zusätzlich zur 4K-Disc erneut auf Blu-ray*. Abgerundet wird das Ganze mit „Star Trek X: Nemesis“*, einem unter Fans heiß diskutierten Teil der Saga, der aber für Gelegenheits-Zuschauer*innen eine coole Entdeckung bieten dürfte:

    „Star Trek X“ ist einer der ersten Filme mit dem späteren „Venom“-Star und „The Dark Knight Rises“-Schurken Tom Hardy in einer tragenden Rolle! Nun könnt ihr die Anfänge des exzentrischen Schauspielstars schärfer denn je im Heimkino erleben. Und ihr werdet es euch schon gedacht haben: Ja, auch der Abschluss der ursprünglichen „Star Trek“-Saga erscheint zusätzlich zur 4K-Edition als digital überarbeitete Blu-ray*.

    Und wenn ihr nun Blut geleckt habt: Mit der Serie „Star Trek: Picard“ geht die Geschichte Picards und seiner Enterprise-Mannschaft derzeit bei Prime Video weiter – und das auf mutige Weise. Denn die brandaktuelle, finale dritte Staffel geht allerhand überraschende Wege, wie wir euch kürzlich in einem separaten Artikel erklärt haben:

    "Star Trek: Picard" schießt gegen sich selbst: So zerstört Staffel 3 das Ende von Staffel 2 – zum Glück!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top