Mein Konto
    Das deutsche "Die Ringe der Macht"? Neuer Trailer zur Fantasy-Serie "Der Greif" bei Amazon Prime Video
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ist passionierter Magic- und D&D-Spieler und liebt das fantastische Kino. Tolkiens Mittelerde liebt er ebenso wie die furchteinflößenden Kreaturen von Ray Harryhausen.

    Vor knapp 34 Jahre erschien die Erstauflage von Wolfgang Hohlbeins deutschsprachigem Fantasy-Klassiker „Der Greif“ – jetzt bekommt der Kult-Roman endlich eine Umsetzung in Serienform bei Amazon Prime Video. Hier ist der neue Teaser-Trailer:

    Fantasy-Fans aus Deutschland dürften bei diesem Namen aufhorchen: Wolfgang Hohlbein. Der Autor gehört zu den erfolgreichsten und meistgelesenen Autoren im deutschsprachigen Raum und ist seit Jahrzehnten eine feste Größe der hiesigen Horror- und Fantasy-Literatur. Mit „Der Greif“ wird nun eines der bekanntesten und beliebtesten Werke des Autoren für Amazon Prime Video zur Serie – und das 34 Jahre nach Erstveröffentlichung!

    Im neuen Teaser-Trailer öffnet sich dabei zu den Klängen von Soundgardens Klassiker „Black Hole Sun“ die fantastische Welt des Schwarzen Turms, in welcher der mythische Greif herrscht und gehörnte Wesen Jagd auf unschuldige Menschen machen. Der neue Teaser-Trailer verspricht dabei ein ambitioniertes Fantasy-Projekt aus Deutschland, wenn auch natürlich nicht ganz so bombastisch und teuer wie Amazons Vorzeige-Fantasy-Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“.

    Wie gelungen die Umsetzung von Wolfgang Hohlbeins Klassiker der fantastischen Literatur letztlich geworden ist, könnt ihr ab dem 25. Mai 2023 selbst feststellen, denn dann startet die Serie bei Amazon Prime Video.

    Das ist "Der Greif"

    Bereits 1989 veröffentlichten Wolfgang und Heike Hohlbein „Der Greif“. Anders als die Buchvorlage spielt die Serie jedoch in Krefelden im Jahr 1994. Im Mittelpunkt steht der Teenager Mark (Jeremias Meyer), der gerade seinen 16. Geburtstag gefeiert hat und noch immer mit den traumatischen Erfahrungen seiner Kindheit kämpft:

    An seinem sechsten Geburtstag mussten er und sein älterer Bruder Thomas (Theo Trebs) mitansehen, wie ihr Vater vor ihren Augen Selbstmord beging. Er war überzeugt davon, Mitglied einer langen Dynastie an Kriegern für das Gute zu sein, die ihr Leben dem Kampf gegen den Greif im Schwarzen Turm verpflichtet hatten – doch das sind alles nur Hirngespinste, oder?

    Jahrelang muss sich Mark in psychiatrische Behandlung begeben – und auch das Verhältnis zu seiner Mutter (Sabine Timoteo) ist zerrüttet, denn diese lebt in der ständigen Angst, dass auch ihre Söhne etwas vom wahnhaften Verhalten ihres Vaters in sich tragen könnten.

    Als Mark jedoch von seinem Bruder Thomas eine geheimnisvolle Chronik geschenkt bekommt, die ihn tiefer in die Welt des Schwarzen Turms vordringen lässt, muss sich Mark fragen, ob sein Vater wirklich krank war oder nicht vielleicht doch etwas von seinen Erzählungen wahr sein könnte. Gemeinsam mit seinen Freund*innen Memo (Zoran Pingel) und Becky (Lea Drinda) begibt sich Mark auf die Suche nach der geheimnisvollen Parallelwelt, um sich dem furchterregenden Greif zu stellen...

    "Ist nichts mehr heilig?" Harry-Potter-Fans verstehen die Welt nicht mehr und wettern gegen den Serien-Reboot

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top