Mein Konto
    Fanliebling deutet mögliche "Star Wars"-Rückkehr an – bekommt Kultfigur nun eigene Serie?
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Seit “Solo: A Star Wars Story” in den Kinos lief, sind bereits einige Jahre vergangen. Über eine Fortsetzung wurde lange kein Wort mehr verloren - bis jetzt. Schauspieler Donald Glover bringt jetzt wieder frischen Wind in die Sache...

    The Walt Disney Company

    An den Kinokassen war „Solo: A Star Wars Story” 2018 kein besonders großer Erfolg, Fans hat der Film von Ron Howard trotzdem einige. Mit dem Hashtag #MakeSolo2Happen forderten die Anhänger von Solo und Co. in den Sozialen Netzwerken sogar lauthals und engagiert eine Fortsetzung – die sie allerdings bisher nicht bekommen haben. Gesprochen wurde natürlich immer wieder über mögliche Sequels, es handelt sich schließlich um das gigantische „Star Wars”-Franchise. Doch den Worten sind bisher keine Taten gefolgt.

    Schauspieler Donald Glover („Bienenschwarm”), der in „Solo” den Freund von Han Solo und Schmuggler Lando Calrissian spielt (und zum absoluten Fanliebling wurde!), bringt jetzt wieder frischen Wind in die Sequel-Debatte und was er sagt, klingt spannend!

    Im Interview mit GQ verriet Glover, dass er sich aktuell in Gesprächen mit Lucasfilm befinde, in denen es um die mögliche Rückkehr von Lando Calrissian gehe: „Wir reden darüber. Das ist alles, was ich sagen kann, ohne dass Kathleen Kennedy Jagd auf mich macht”, erklärte er und bekräftigte außerdem, dass er gern noch einmal Lando spielen würde, wenn das Konzept stimme. Weitere Details verriet er leider nicht.

    So könnte es mit Lando Calrissian weitergehen

    Ob Glover für eine Serie oder für einen weiteren „Star Wars”-Film noch einmal Lando spielen würde, verriet er natürlich auch nicht. Über eine „Lando”-Serie wird bereits seit 2020 nachgedacht und damals hieß es sogar, das Projekt befinde sich in der Entwicklung. Seitdem war über eine potentielle Prequel- oder Sequel-Serie nichts mehr zu hören. Auch über einen weiteren „Solo”-Film wurde nicht berichtet. Nach den Erfolgen mit „The Mandalorian”, „Andor” und „Bad Batch”, ist es aber ziemlich wahrscheinlich, dass Glover mit Lucasfilm über eine weitere Serie spricht.

    Dass sich Glover vorstellen könnte noch einmal Lando zu spielen und zumindest für eine Fortsetzung von „Solo: A Star Wars Story” sogar bereits unterschrieben habe, bestätigte er uns schon 2018 im FILMSTARTS-Interview. Er erklärte allerdings auch, dass es ein ganz normaler Vorgang sei, für Fortsetzungen zu unterschreiben und dass das nicht automatisch bedeute, dass diese dann auch kommen. Fakt ist aber: Glover denkt nach wie vor über Lando nach – und das ist ein ziemlich gutes Zeichen für alle Fans des vielseitigen „Star Wars”-Charakters.

    Am 7. April 2023 startet in London die „Star Wars Celebration” und FILMSTARTS ist vor Ort, um von dort zu berichten. Wer weiß, vielleicht gibt es dann auch Neuigkeiten zu einer „Lando”-Serie. Das bereits erwähnte Interview mit Donald Glover von 2018 könnt ihr hier nochmal nachlesen:

    Lando & seine Droiden-Freundin: Unser "Solo"-Interview mit Donald Glover und Phoebe Waller-Bridge

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top