Mein Konto
    Der Trailer zu Johnny Depps großem Kino-Comeback ist da! So sieht der "Fluch der Karibik"-Star in "Jeanne du Barry" aus
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Gerade erst wurde bekannt gegeben, dass „Jeanne du Barry“ seine Weltpremiere bei den diesjährigen Filmfestspielen von Cannes feiern wird, da wird direkt auch schon der erste Trailer zum Historien-Drama mit Johnny Depp und Maïwenn nachgeliefert.

    Drei Jahre lang stand Johnny Depp nicht vor der Kamera, bevor er eine der zwei Hauptrollen im historischen Biopic „Jeanne du Barry“ übernahm. Schließlich war der einstige Superstar nach seinem bis dato letzten Film „Minamata“ in der Zwischenzeit mit ganz anderen Dingen beschäftigt: So lieferte er sich bekanntlich eine aufsehenerregende Schlammschlacht mit seiner Ex-Frau Amber Heard, die ihn etwa auch seinen Job als „Phantastische Tierwesen“-Bösewicht Grindelwald kostete und 2022 in einen medial massiv ausgeschlachteten Gerichtsprozess mündete.

    Dass der am Ende größtenteils zu Gunsten des dreifach oscarnominierten Schauspielers ausging, könnte nun seinen Comeback-Versuch mit „Jeanne du Barry“ beflügeln. Den ersten Trailer zum Film gibt es bislang zwar nur im französischen Original (ja, auch der Amerikaner Depp spricht hier durchweg Französisch), liefert aber auch so den bislang besten Eindruck davon, wie sich Depp als König Ludwig XV. schlägt.

    Die Story von "Jeanne du Barry"

    Im 18. Jahrhundert kämpft sich die Kurtisane Jeanne du Barry (Regisseurin Maïwenn) aus ärmlichen Verhältnissen die soziale Leite nach oben – und schließlich bis nach Paris. In der französischen Hauptstadt verdingt sie sich mit Liebesdiensten für den Adel, gibt sich aber bald auch selbst als Adelige aus. Und als solche wird letztlich auch König Ludwig XV. (Johnny Depp) auf sie aufmerksam.

    Nichts von ihren wahren Hintergründen ahnend, verguckt sich der Herrscher in die jüngere Frau, die in ihm erneut die Lebenslust entfacht. Als er sie jedoch gar zu sich an den Hof holt und mit Kostbarkeiten überschüttet, bahnt sich ein Skandal ein, der für immer mehr Missmut in Versailles sorgt...

    "Jeanne du Barry" in Cannes – aber wann in Deutschland?

    Seine Weltpremiere wird „Jeanne du Barry“ als Eröffnungsfilm der diesjährigen Filmfestspiele von Cannes am 16. Mai 2023 feiern, wo auch wir ihn sehen werden (und euch darüber dann natürlich auch berichten). Am selben Tag soll dann auch schon der breite Kinostart in Frankreich erfolgen. Wann der Film nach Deutschland kommt, ist bislang noch nicht bekannt. So ist zudem noch unklar, ob er dann auch bei uns in die Filmtheater kommt oder stattdessen direkt im Heimkino bzw. bei einem Streamingdienst landet.

    Sollte Ersteres der Fall sein, wäre es Depps erster deutschlandweiter Leinwandauftritt seit „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ von 2018. Der erwähnte „Minamata“ lief nämlich nur bei der Berlinale 2020 auf der großen Leinwand, bevor er seine hiesige reguläre Premiere erst drei Jahre später bei Sky und dem zugehörigen Streamingdienst WOW feierte.

    Dieser 19 Stunden (!) lange Heimkino-Tipp bietet Johnny Depp, Rockstars und einen "Stranger Things"-Publikumsliebling

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top