Mein Konto
    "Star Wars: Geschichten der Jedi" wird fortgesetzt! "The Mandalorian"-Regisseur kündigt Staffel 2 an
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Drei neue „Star Wars”-Filme und ganz viele News aus der weit, weit entfernten Galaxis hat uns die Star Wars Celebration in London bereits beschert. Bestätigt wurde dort auch eine zweite Staffel von „Star Wars: Geschichten der Jedi”!

    Disney

    Ein „Star Wars”-Film von James Mangold, einer von Dave Filoni und einer von Sharmeen Obaid-Chinoy – das sind die ganz großen Nachrichten der letzten Tage und „Star Wars”-Fans dürften sich darüber ziemlich freuen. Doch die Kino-News waren noch nicht alles. FILMSTARTS-Redakteurin Annemarie Havran ist bei der Star Wars Celebration vor Ort und berichtet uns direkt aus London, was in den nächsten Jahren in den unendlichen Weiten des Universums alles passieren wird. So durfte sie – unter anderem - sogar schon die Trailer zu den „Star Wars”-Serien „The Acolyte” und „Skeleton Crew” sehen!

    Ebenfalls neu in Sachen Star Wars: Geschichten der Jedi” wird fortgesetzt! Schöpfer Dave Filoni („The Mandalorian") höchstpersönlich hat in London erklärt, dass es eine zweite Staffel der Animationsserie geben wird. Der offizielle Star-Wars-Twitterkanal teilte diese Info augenblicklich:

    „‚Geschichten der Jedi’ hat beim ersten Mal so viel Spaß gemacht. Ich hab davon noch mehr gemacht”, verriet Filoni auf der Bühne. Mehr Details plauderte er aber leider nicht aus. Wann wir mit der zweiten Staffel von „Star Wars: Geschichten der Jedi” rechnen können, lässt sich nicht wirklich sagen. Wahrscheinlich frühestens Ende 2023.

    Darum geht es in "Geschichten der Jedi"

    Wie der Name schon sagt, werden in „Geschichten der Jedi” kleine Kurzgeschichten über außergewöhnliche Jedi-Ritter*innen erzählt. So geht es zum Beispiel um Ahsoka Tano (die im Original von Ashley Eckstein gesprochen wird). Ahsokas Stamm erkennt kurz nach ihrer Geburt, dass sie eine Jedi ist. Während ihrer Ausbildung lernt sie Anakin Skywalker kennen und die beiden werden nicht nur Freunde, sondern auch Meister und Gelehrte.

    In einer weiteren Geschichte wird erzählt, wie aus Jedi Count Dooku (Corey Burton) mit der Zeit ein Sith wurde. Er wollte stets Frieden in die Galaxie bringen – allerdings mit Macht und Unterdrückung. Dooku hadert mit seinem Schicksal und fragt sich, ob er überhaupt auf der richtigen Seite steht – er beginnt den Staat in Frage zu stellen.

    Wie es in der zweiten Staffel von „Geschichten der Jedi” weitergeht und welche Jedi eine Rolle spielen werden, hat Filoni bisher noch nicht verraten.

    Neue "Star Wars"-Serie "The Acolyte": Wir haben den Trailer gesehen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top