Mein Konto
    Einer seiner letzten Filme: "Heat"- & "Der Soldat James Ryan"-Star Tom Sizemore im Action-Trailer zu "Breakout"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Natalie Morales. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    Etwas weiter unten in diesem Artikel beschreiben wir „Breakout“ als „eine Art ‚Stirb langsam‘ im Knast“. Schaut euch hier den Trailer zum Action-Thriller mit dem kürzlich verstorbenen Tom Sizemore an:

    Einst spielte Tom Sizemore wichtige Parts in Leinwand-Meisterwerken wie Michael Manns „Heat“, Steven Spielbergs „Der Soldat James Ryan“ oder Oliver Stones „Natural Born Killers“. In den letzten Jahren mischte der Mime aus Detroit allerdings fast ausschließlich in Billig-Produktionen wie „Megalodon Rising“ oder „Bullet Train Down“ mit. Kurz vor seinem Tod im März 2023 drehte Sizemore noch „Breakout“. Der Thriller sieht nicht gerade weltbewegend originell aus, dürfte durch diesen Umstand aber zumindest für Sizemores Fans wohl zu einem Muss werden.

    "Black Hawk Down"- & "Der Soldat James Ryan"-Star Tom Sizemore mit 61 Jahren verstorben

    In Nordamerika startete der Actioner am 11. April 2023 als Video-on-Demand. Wann und auf welchem Weg wir „Breakout“ hierzulande zu sehen bekommen, wurde bisher noch nicht kommuniziert.

    Das sind Regisseur und Cast von "Breakout"

    Inszenierung und Drehbuch zum Film stammen von Brandon Slagle, der erst kürzlich mit „Battle For Saipan“ in die hiesigen Heimkinos Einzug hielt. Dabei arbeitete er bereits mit seinem „Breakout“-Hauptdarsteller Louis Mandylor („Rambo 5: Last Blood“) zusammen.

    Neben Mandylor standen Kristos Andrews („Killing Field“), Brian Krause aus der originalen „Charmed“-Serie, Noel Gugliemi („Fresh Off The Boat“) und – wie eingangs erwähnt – Tom Sizemore auf der Cast-Liste.

    Uncork'd Entertainment
    Tom Sizemore (l.) in "Breakout"

    "Breakout": Das ist die Story

    Bei Breakout sehen wir eine Art „‚Stirb langsam‘ im Knast“-Szenario, als der Verbrecher Max Chandler (Brian Krause) bei internen Bewährungsanhörung ein ganzes Gefängnis samt Insassen und Wärtern als Geisel nimmt. Denn der frühere Sprengstoff-Experte der Polizei von Los Angeles hat den gesamten Hochsicherheitsbau von seinen Komplizen mit Sprengstoff verminen lassen.

    Als Chandlers Hauptgegenspieler stellt sich dabei Alex Baros (Louis Mandylor) heraus. Der Ex-Elitesoldat befindet sich vor Ort, weil er seinen inhaftierten Sohn Vincent (Kristos Andrews) besuchen will. Dem bestens ausgebildeten Baros gelingt es, sich Chandlers Häschern zu entziehen. So versucht er nun von innen heraus die lebensgefährliche Situation zu beenden und seinen in der Gewalt des psychopathischen Bösewichts befindlichen Sprössling zu retten.

    Währenddessen bezieht vor den Gefängnismauern Chaz Coleman (Tom Sizemore) mit einem schwerbewaffneten S.W.A.T.-Team Stellung. Offiziell ist der L.A.P.D.-Beamte hier, um die Verhandlungen mit dem Geiselnehmer zu führen. Doch schnell wird klar, dass der komplett unberechenbare Cop ganz eigene Ziele verfolgt …

    Wenn ihr „Breakout“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Exklusiv bei uns: Deutscher Trailer zum großen Bruce-Willis-Finale "Detective Knight: Independence"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top