Mein Konto
    "House Of The Dragon" Staffel 2 wird endlich gedreht: So lange müssen wir aber trotzdem noch warten
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Knapp ein halbes Jahr nach dem Ende von „House Of The Dragon“ hat nun endlich die Produktion an der Fortsetzung des gefeierten „Game Of Thrones“-Prequels begonnen. Die neuen Folgen dürften uns trotzdem erst frühestens in einem Jahr erwarten.

    HBO

    Schon wenige Tage nach dem äußerst erfolgreichen Serienauftakt von „House Of The Dragon“ stand fest, dass das erste von vielen geplanten „Game Of Thrones“-Spin-offs eine zweite Staffel bekommen wird. Dennoch musste seit dieser Ankündigung fast ein Dreivierteljahr vergehen, ehe die Kameras für die nächste Season tatsächlich wieder angeworfen werden konnten. Schließlich ist die Vorbereitung bei einer solch aufwändigen Fantasy-Serie mit einem derart großen Ensemblecast besonders zeitintensiv.

    Jetzt aber ist es endlich so weit: Wie der US-Sender HBO und die deutsche „House Of The Dragon“-Heimat Sky in entsprechenden Pressemitteilungen bekannt gaben, hat die Produktion an Staffel 2 nun begonnen.

    Große Schlachten ...

    Showrunner Ryan Condal stellte in einem offiziellen Statement bereits in Aussicht, dass wir uns auch im nächsten Kapitel der „Game Of Thrones“-Vorgeschichte wieder auf große Gefechte und jede Menge Drachen-Action einstellen können: „Alle eure Lieblingscharaktere werden bald an den Ratstischen konspirieren, mit ihren Armeen marschieren und auf ihren Drachen in die Schlacht ziehen. Wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, was wir alles auf Lager haben.“

    In Staffel 2 von „House Of The Dragon”, die sich ebenfalls am Buch „Feuer und Blut“ von „Game Of Thrones“-Schöpfer George R.R. Martin orientiert, geht es mit dem zunehmend brutalen Kampf um den Eisernen Thron von Westeros weiter, der bald auch den Fall des Hauses Targaryen einläuten wird. Rhaenyra Targaryen (Emma D’Arcy) und ihr Ehemann Daemon (Matt Smith) stehen auf der einen Seite, Alicent Hightower (Olivia Cooke) mit ihren Söhnen auf der anderen.

    ... lange Wartezeit

    Dass nun die Kameras in England und Spanien angeschmissen werden, bedeutet aber nicht, dass wir die neue „House Of The Dragon“-Staffel schon in naher Zukunft zu Gesicht bekommen. Auch wenn Season 2 diesmal „nur“ acht statt zehn Folgen umfassen soll (unter anderem da man eine ursprünglich für Staffel 2 geplante wichtige Schlacht aus dramaturgischen Gründen wohl in Staffel 3 verfrachten wird), dürfte die Produktion (und vor allem auch die Postproduktion mit den vielen visuellen Effekten) nicht minder aufwändig ausfallen als bei Staffel 1.

    Bei dieser lagen damals zwischen Dreh- und Staffelstart rund 16 Monate, allerdings verzögerte hier auch die Coronalage die Arbeit ein wenig. Dennoch dürfte uns Staffel 2 frühestens im späten Frühling, wahrscheinlicher erst im Sommer 2024 – und damit wohl ziemlich genau zwei Jahre nach der im August 2021 gestarteten Auftaktseason – ins Haus stehen. Hierzulande wird es dann wieder bei Sky und dem zugehörigen Streamingdienst WOW schon parallel zum US-Start so weit sein.

    Welche "Game Of Thrones"-Serien kommen noch? "Jon Snow"-Spin-off, "The Hedge Knight" und Co. in der Übersicht

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top