Mein Konto
    "The Mandalorian": Ist in der neuen Folge ein ganz fieser Mord versteckt?
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Annemarie liebt „Star Wars“ im Allgemeinen und „The Mandalorian“ im Besonderen. Diese Frischzellen-Kur hat das Franchise gebraucht.

    In Folge 7 von „The Mandalorian“ Staffel 3 gab es Action und Drama ohne Ende – und auch Humor, wir sagen nur: Ja, ja, ja, ja, ja. Aber ein Detail von Kapitel 23, das euch vielleicht entgangen ist, lässt uns eine besonders düstere Theorie aufstellen…

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Die Mandalorianer kümmern sich gut um ihre Findelkinder. Wirklich um alle Findelkinder? Daran werden in der neuesten Episode von „The Mandalorian“ Zweifel gesät. Denn wir fragen uns: Was ist eigentlich aus den drei Riesenvogel-Küken geworden, die Bo-Katan (Katee Sackhoff) nach der Rettung von Ragnar Viszla (Wesley Kimmel) mitgebracht hat? Folge 7 von Staffel 3 könnte einen vermuten lassen: Dem Nachwuchs des gigantischen Reptavians ist es nicht gut ergangen…

    Seit die Mandalorianer rund um Din Djarin (Pedro Pascal), die Waffenmeisterin (Emily Swallow) und Bo-Katan Kryze ihr Camp auf Nevarro bezogen haben, haben wir die drei Piepmätze nicht mehr gesehen. Oder vielleicht doch? Denn als die Schmiedin ein Festmahl ausruft, um die Ankunft der neuen Verbündeten zu feiern, scheint Geflügel auf der Speisekarte zu stehen.

    Grill-Party auf Nevarro

    Wer genau hingeschaut hat, hat es vielleicht bemerkt: Auf dem Grillspieß dreht sich etwas, das wie ein großer, gerupfter Vogel aussieht:

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Rache am Reptavian?

    Gab es hier also etwa einen fiesen Kükenmord, nachdem Bo-Katan in der Folge „Das Findelkind“ noch gesagt hatte, die drei Neuankömmlinge bräuchten Pflege und Training? Fast scheint es so – doch ein genauerer Blick auf die drei Kreischhälse in Kapitel 20 lässt diese dann doch noch einmal wesentlich größer aussehen und größere Köpfe haben als das Getier, was sich beim Festmahl auf den Grillspießen dreht.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Glück gehabt! Sie sehen dann doch anders aus.

    Also wohl Entwarnung! An unserer düsteren Theorie ist hoffentlich nichts dran – wobei wir es den Mandalorianern eigentlich auch nicht verübeln könnten, wenn sie die Reptilvögel grillen würden. Immerhin wurden sie von diesen Tieren in ihrem bisherigen Unterschlupf regelmäßig attackiert und haben einige ihrer Foundlings an die gefräßigen Raubtiere verloren.

    Spaß beiseite: Projekt Nekromant lässt Schlimmes ahnen

    Deutlich stichhaltiger ist da schon unsere Vermutung, was es in der neuen Folge von „The Mandalorian“ mit dem ominösen Projekt Nekromant auf sich hat, über das der Schattenrat spricht. All die Klon-Experimente können eigentlich nur eines bedeuten…:

    "The Mandalorian": Projekt Nekromant erklärt – darum geht es um viel mehr als nur einen "Star Wars 9"-Hinweis

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top