Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Einer der wichtigsten Filme der vergangenen Jahre – mit Nicolas Cage!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Auch wenn ihm immer noch einige der 100+ Filme von Nicolas Cage fehlen (es kommen einfach dauernd neue), wird Björn Becher sie alle irgendwann gesehen haben.

    Die Enthüllungen von Edward Snowden, die 2013 die NSA-Affäre auslösten, gehören zu den wichtigsten Ereignissen der jüngeren Vergangenheit. Oliver Stone hat die Geschichte verfilmt. Auf Amazon Prime Video könnt ihr sie nun streamen.

    Mit „Snowden“ konzentriert sich Oliver Stone auf die Ereignisse, die zu den Enthüllungen des titelgebenden Whistleblowers führten. Zwar dramatisierend, aber dabei nah an den bekannten Geschehnissen und seiner Hauptfigur schildert er die Jahre davor, die dann dazu führten, dass sich Edward Snowden (hier gespielt von (Joseph Gordon-Levitt) im Juni 2013 mit der Dokumentarfilmerin Laura Poitras (Melissa Leo) sowie den britischen Journalisten Glenn Greenwald (Zachary Quinto) und Ewen MacAskill (Tom Wilkinson) traf und ihnen Material übergab, welches die Welt erschütterte.

    „Snowden“ könnt ihr ab sofort bei Amazon Prime Video im Abo streamen.

    Oliver Stone hat für sein Drama über die wahren Ereignisse einen imposanten Star-Cast versammelt, aus dem neben Joseph Gordon-Levitt in der Titelrolle vor allem auch Shailene Woodley („Divergent“-Reihe) herausragt. Als Lindsay Mills, die langjährige Freundin des Whistleblowers, ist sie ein wunderbar extrovertiertes Gegenstück zur stillen Hauptfigur.

    "Snowden": Nicolas Cage belebt das sachliche Drama

    Neben den vielen bereits genannten Stars ist – sicher nicht nur für den Autor dieser Zeilen – auch noch ein weiterer Star besonders interessant. Nicolas Cage trumpft – wenn auch nur in einer kleinen Nebenrolle - mal wieder auf seine ganze eigene Art und Weise auf. Er verkörpert einen CIA-Mitarbeiter, der den Geheimdienst kritisch sieht und früh schon Verschwörungen andeutet. Gerade im Zusammenspiel mit der Inszenierung von Oliver Stone ist er ein belebendes Element für den sonst sehr sachlich gehaltenen Film.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top