Mein Konto
    "The Witcher" in der Krise: So soll Staffel 3 die Fans mit der Netflix-Serie versöhnen
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit dem ersten "The Witcher"-Spiel ist Julius ein Fan, der natürlich auch die anderen Spiele, Bücher & Geschichten sowie die Serien verschlungen hat.

    In „The Witcher“ Season 3 geht es viel um Vergebung und damit ist nicht nur die Versöhnung von Yennefer (Anya Chalotra) mit Ciri (Freya Allen) und Geralt (Henry Cavill) gemeint. Auch die zuletzt so kritischen Fans sollen wieder an Bord geholt werden.

    Schon bei Staffel 1 nahmen sich die „The Witcher“-Verantwortlichen um Showrunnerin Lauren Schmidt Hissrich einige Freiheiten, doch bei der zweiten Staffel der Netflix-Fantasy-Serie war für manche Fans das Maß voll und eine Grenze überschritten: Dass etwa Yennefer (Anya Chalotra) in Versuchung gerät, ihre Ziehtochter Ciri (Freya Allan) an eine dämonische Macht zu verkaufen, um ihre verschwundenen magischen Kräfte wiederherzustellen, war für die eine oder den anderen eine zu starke Abweichung von den Büchern (und Videospielen). Doch in „The Witcher“ Staffel 3 soll nun alles anders und besser werden.

    Das versprach Lauren Schmidt Hissrich im Gespräch mit dem Magazin Entertainment Weekly, wo zudem auch zwei neue Bilder aus der kommenden Season 3 veröffentlicht wurden. Wie die Showrunnerin verriet, soll das Beltane- bzw. Belletyne-Fest dabei eine entscheidende Rolle spielen.

    Auf einem der beiden Bilder sind Geralt (Henry Cavill) und Yennefer auf dem Beltane-Fest zu sehen, wo es zu einer „romantischen Wiedervereinigung“ der beiden kommen soll. Dabei trägt die Zauberin dasselbe schwarze Kleid, dass sie auch schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen mit Geralt trug. „Das hat sie bestimmt nicht ohne Grund angezogen“, so die Showrunnerin augenzwinkernd. „Das muss als Andeutung reichen.“

    Auch Yennefer-Darstellerin Anya Chalotra betont gegenüber EW, dass ihre Figur in Staffel 3 nach Vergebung strebt: „Sie verwendet am Anfang von Staffel 3 eine Menge Zeit und Energie und Aufwand darauf, es bei Ciri und Geralt wiedergutzumachen. Das entwickelt sich ziemlich schnell und ziemlich organisch in eine echte Familiendynamik.“

    „Unsere Figuren finden immer noch Zeit Spaß zu haben und die Nähe zu den anderen zu genießen,“ fügte Schmidt Hissrich mit Blick auf Beltane und Geralts und Yennefers Wiedervereinigung noch hinzu. „Und ihr bekommt endlich ein paar lang-langersehnte emotionale Momente zwischen ihnen.“

    Näher an der Buchvorlage

    Zudem soll sich „The Witcher“ Staffel 3 auch wieder näher an der Buchvorlage halten, nachdem sich die ersten beiden Seasons teilweise nur lose an die Geschichten von Andrzej Sapkowski hielten: „‚Die Zeit der Verachtung‘ [so der Titel der Buchvorlage] ist so voller Action, aber natürlich nicht nur Handlung um der Handlung willen“, so die Showrunnerin. „Es ist eines der Bücher mit der besten Figurenentwicklung, wie ich finde, und in der Action und der Handlung steht wirklich etwas auf dem Spiel.“

    In der dritten Staffel „The Witcher“ sollen sich also nicht nur die drei Hauptfiguren untereinander wieder vertragen, die Verantwortlichen streben offenbar auch eine Versöhnung mit den Fans an, nachdem das Hexer-Franchise auf Netflix durch Staffel 2, den bevorstehenden Abschied von Henry Cavill und die böse verrissene Prequel-Serie „The Witcher: Blood Origin“ ordentlich Federn lassen musste.

    Ob der Plan aufgeht, wissen wir spätestens im Sommer: Die erste Hälfte von „The Witcher“ Staffel 3 gibt es ab dem 29. Juni 2023, die zweite Hälfte dann ab dem 27. Juli.

    Noch mehr Fantasy-Action auf Netflix: Neues "The Witcher"-Spin-off in Arbeit – mit Stars der Originalserie
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top