Mein Konto
    Noch mehr Fantasy-Action auf Netflix: Neues "The Witcher"-Spin-off in Arbeit – mit Stars der Originalserie
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Game Of Thrones“, „The Witcher“, „Das Rad der Zeit” und Co. – Annemarie kann von Fantasy-Serien gar nicht genug bekommen und schmiedet gerne Fan-Theorien.

    Nach dem Spin-off „Blood Origin“, das im Dezember 2022 zu Netflix kommt, wird es einen weiteren Ableger aus der „The Witcher“-Welt geben. Dieser ist eng mit der Haupthandlung verknüpft und wird zwischen Staffel 3 und 4 der Hauptserie erwartet.

    Netflix

    Erst vor wenigen Wochen gab es einen großen Dämpfer für „The Witcher“-Fans: Henry Cavill steigt nach Staffel 3 aus. Und bevor wir dann ab Staffel 4 seinen Nachfolger Liam Hemsworth als Geralt von Riva sehen werden, dürfte uns dazwischen eine neue Spin-off-Serie erwarten: „The Witcher: Rats“.

    Wer sich ein wenig im „The Witcher“-Universum auskennt, dürfte bei dem Titel sofort wissen, um was es in dem Ableger gehen wird: die Rattenbande, eine Gruppe junger Krimineller, der sich Ciri (Freya Allan) eine Zeit lang anschließt. Kennenlernen werden wir die Truppe bereits in „The Witcher“ Staffel 3 – in den Folgen 7 und 8 wird Ciri den „Rats“ zum ersten Mal begegnen. Auch in Staffel 4 wird die Bande dabei sein.

    "The Witcher: Rats" nach "The Witcher" Staffel 3

    Laut der in „The Witcher“-Belangen immer sehr gut informierten Seite Redanian Intelligence ist zu erwarten, dass das Spin-off mit dem Arbeitstitel „Rats“ zwischen der dritten und vierten Staffel der Originalserie veröffentlicht wird. Das ergibt Sinn, denn „Rats“ soll bereits in der Vorproduktionsphase sein, hat mit „The Witcher“-Drehbuchautorin Haily Hall eine Showrunnerin an Bord und soll demnächst in Südafrika vor die Linse gehen – das alles macht es also sehr wahrscheinlich, dass „Rats“ nach der bereits abgedrehten dritten Staffel von „The Witcher“ als nächster Teil des Fantasy-Universums zu Netflix kommt.

    Die große Frage, die auch von Redanian Intelligence noch nicht beantwortet werden konnte, ist aber: Wird das „Rats“-Spin-off eine Origin Story der Truppe sein, also von ihrer Entstehung handeln, bevor sie Ciri trafen? Oder werden in den Folgen die gemeinsamen Abenteuer von Ciri und der Rattenbande abseits der Haupt-Storyline rund um Geralt und Yennefer (Anya Chalotra) behandelt? In letzterem Fall dürften wir uns dann auf ein Wiedersehen mit Freya Allan freuen.

    Der Cast der Rattenbande

    Es wird erwartet, dass die Darsteller*innen der Bandenmitglieder, die in der Originalserie in Staffel 3 und 4 auftreten werden, auch im Spin-off in den entsprechenden Rollen dabei sein werden. Christelle Elwin („Half Bad“) spielt Mistle, Fabian McCallum („Die Ringe der Macht“) spielt Kayleigh und Juliette Alexandra („EastEnders“) spielt Reef. Noch nicht bestätigt ist die Rolle von Cast-Neuzugang Aggy K. Adams („Oh, Ramona!“), aber Redanian Intelligence geht davon aus, dass sie Iskra spielen wird.

    Bislang noch offen ist, wer in Netflix‘ „The Witcher“-Universum die beiden letzten Mitglieder der Rattenbande spielen wird: Asse und Giselher, den Anführer der Truppe.

    „The Witcher“ Staffel 3 kommt im Sommer 2023 zu Netflix. Aber davor erwartet uns erst einmal das erste Spin-off aus der „The Witcher“-Welt: Blood Origin“ mit Michelle Yeoh und Jacob Collins-Levy spielt über 1000 Jahre vor der Handlung und „The Witcher“ und kommt am 25. Dezember 2022 zu Netflix. Die Prequel-Serie besteht aus vier Folgen. Hier ist der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top