Mein Konto
    Erste Zahlen: So startet das "Arielle"-Remake in den deutschen Kinos
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Seit dem 25. Mai 2023 macht die Nixe Arielle wieder die deutsche Kinolandschaft unsicher. Jetzt gibt es erste Prognosen, wie sich die Meerjungfrau am ersten Wochenende an den Kinokassen schlagen wird. Wird das Remake ein Hit oder geht es unter?

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Arielle, die Meerjungfrau“ könnt Disneys nächster großer Hit werden: Das Live-Action-Remake ist zwar erst am 25. Mai 2023 in den Kinos gestartet, könnte aber bereits über das verlängerte Wochenende in den USA zum Mega-Hit werden. Während bei uns der Pfingstmontag für einen weiteren freien Tag sorgt, zelebrieren die Amerikaner am 29. Mai den sogenannten „Memorial Day“ – die Einspielzahlen werden in diesen Tagen besonders wichtig für den Erfolg oder Misserfolg des Remakes.

    Allein in den USA gehen die Branchenblätter von einem Einspiel von 100 bis 143 Millionen US-Dollar aus. Und hierzulande? Auch in Deutschland könnte der Film – trotz sommerlicher Temperaturen – gut starten, auch wenn natürlich deutlich weniger spektakulär als in Nordamerika: Aktuell geht man laut Schätzungen von InsideKino von etwa 275.000 Kinogänger*innen aus, die sich den Film bereits am ersten Wochenende in den Lichtspielhäusern anschauen werden – was in Deutschland sehr wahrscheinlich die Pole-Position bedeuten würde.

    Damit würde der Film viele Besucher*innen in die Kinos locken wie das Live-Action-Remake von „Aladdin“, der 2019 an seinem Startwochenende gut 288.500 Besucher*innen in die fantastische Metropole Agrabah zog.

    Wie schlägt sich "Fast X" gegen die Meerjungfrau?

    Damit müsste sich auch Vin Diesel und seine motorisierte Familie der kecken Meerjungfrau Arielle geschlagen geben, nachdem diese noch letzte Woche mit „Fast & Furious 10“ den zweitbesten Kinostart des Jahres in Deutschland hingelegt hatten. Nach aktuellen Prognosen werden für den neusten Ableger des PS-starken Franchise an diesem Wochenende noch einmal knapp 225.000 Action-Fans in die Kinos düsen. Bronze geht derweil an „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“. Das Finale der MCU-Space-Trilogie dürfte trotz guten Wetters noch einmal knapp 150.000 Besucher in die kühlen Kinosäle ziehen.

    Abgeschlossen wird die Top 5 hierzulande durch Neueinsteiger „Renfield“, in welchem Schauspiel-Legende Nicoals Cage als Graf Dracula sein Unwesen treibt und „Der Super Mario Bros. Film“, bei denen jeweils mit 50.000 Zuschauer*innen gerechnet wird.

    Quentin Tarantino verrät Details zu seinem letzten Film: Ein Porno-Magazin und ein Debüt statt Leonardo DiCaprio & Brad Pitt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top