Mein Konto
    Hugh Jackman plaudert "Deadpool 3"-Spoiler aus – und bestätigt, was wir insgeheim ohnehin alle wussten
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Hugh Jackman spielt in „Deadpool 3“ wieder Wolverine, dabei ist der Krallen-Mutant eigentlich tot. Wie kann das also sein? In einem Interview lieferte der Logan-Darsteller die Antwort auf diese Frage – und bestätigt damit eine verbreitete Theorie.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Hugh Jackman wird in „Deadpool 3“ sein Wolverine-Comeback feiern. Das steht bereits seit September 2022 fest. Unklar ist allerdings, wie genau Jackman erneut den Mutanten mit den Adamantiumkrallen spielen kann, schließlich starb die Figur in „Logan - The Wolverine eigentlich einen sehr eindeutigen und finalen Tod. „Irgendwas mit Multiversum oder Zeitreisen“ war darum die bislang wahrscheinlichste Antwort – und genau das hat Jackman nun mal eben in einem Interview bestätigt.

    Jackman war nämlich bei SiriusXM zu Gast und sprach dort auch über Wolverine und „Deadpool 3“. Seine Rückkehr erklärte er dabei wie folgt: „Das passiert alles, weil es in der Marvel-Welt dieses Gerät gibt, um sich zwischen verschiedenen Zeitlinien zu bewegen. Wir können jetzt also zurückgehen, denn, ihr wisst schon, das ist halt ‚Wissenschaft‘. Ich muss also nicht an der ‚Logan‘-Timeline herumpfuschen, was mir wichtig war und den Fans glaube ich ebenfalls.“

    Zeitreisen beziehungsweise Reisen durch verschiedene Marvel-Timelines sind damit also offenbar für „Deadpool 3“ bestätigt und das Schlüsselwort ist dabei das englische Wort „device“, das Jackman verwendet. Das kann einerseits „Gerät“ bedeuten, wie wir es oben übersetzt haben, aber auch so etwas wie „Methode“, „Stilmittel/Kunstgriff“ oder „Hilfsmittel“.

    Je nachdem, was Jackman hier genau meint, könnte in „Deadpool 3“ also eines der aus „Loki“ bekannten TemPads zum Einsatz kommen, ein Gerät, mit dem die Time Variance Authority (TVA) in der MCU-Serie durch verschiedene Zeitebenen reist. Das würde zu den Gerüchten stammen, dass Owen Wilsons Agent Mobius und die TVA in „Deadpool 3“ mit von der Partie sein sollen:

    "Loki"-Comeback in "Deadpool 3" durchgesickert? Ryan Reynolds & Hugh Jackman bekommen offenbar prominente Gesellschaft

    Sollte Jackman „device“ weniger im konkreten Sinne und mehr als erzählerisches Mittel meinen, würde das aber auch gut zum MCU passen. Denn wie vergangene Filme wie „Spider-Man: No Way Home“ und „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ gezeigt haben, gibt es im Avengers-Universum noch genügend andere Methoden, um durch Zeit und Dimensionen zu reisen.

    So oder so scheinen Jackmans Aussagen auch die weiteren Gerüchte zu bestätigen, die sich bisher um „Deadpool 3“ ranken: Viele Spekulationen und (angebliche?) Insider-Berichte drehen sich nämlich darum, dass Deadpool und Wolverine verschiedene alte Superhelden-Franchises und -Timelines besuchen (darunter u. a. „Fantastic Four“ von 2005 und „Fantastic Four: Rise Of The Silver Surfer“ von 2007).

    Gerücht: Chris Evans soll in "Deadpool 3" sein MCU-Comeback feiern – aber ganz anders, als ihr denkt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top