Mein Konto
    Neuer Spider-Man-Live-Action-Film angekündigt: Tom Hollands Peter Parker bekommt Konkurrenz
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Miles Morales und Gwen Stacy werden bald nicht mehr nur in animierter Form über die Kinoleinwände schwingen. Passend zum Kinostart von „Spider-Man: Across the Spider-Verse“ wurde nun eine oder mehrere Live-Action-Filme mit ihnen angekündigt.

    Sony

    Ab dem heutigen 1. Juni 2023 könnt ihr „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ in den Kinos schauen – und verdammt: Es lohnt sich! Während sehr viele Menschen danach Lust auf die 2024 kommende Fortsetzung „Spider-Man: Beyond The Spider-Verse“ haben werden, soll es noch viel mehr mit den im Zentrum des neuen Films stehenden Hauptfiguren geben – nicht nur in animierter Form, sondern auch in Realfilmen.

    Auf der Premiere zu „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ verriet so Produzentin Amy Pascal dem Branchenmagazin Variety, dass ein Realfilm mit Miles Morales und Gwen Stacy in Arbeit ist. „Es passiert alles!“ Sie verriet allerdings nicht, ob Shameik Moore („Samaritan“) und Hailee Steinfeld („Hawkeye“), welche die Figuren in den Animationsfilmen sprechen, sie auch in Realfilmen verkörpern werden.

    So ist auch nicht bekannt, ob es exakt dieselben Inkarnationen wie in der mit „Spider-Man: A New Universe“ begonnenen Animationstrilogie sind oder alternative Versionen aus einer anderen Ecke des Multiversums. Unklar ist auch, ob solche Realfilme an das MCU andocken werden oder – was wir für wahrscheinlicher halten – dann eher mit Sonys Filmen wie „Venom“ und Co. verknüpft sind.

    Wann kommt ein erster neuer Spidey-Film und wann "Spider-Man 4"?

    Klar scheint aber, dass Miles Morales und Gwen Stacy nicht Tom Hollands Peter Parker ablösen sollen. Es wird wohl beide parallel geben. Pascals Produzenten-Kollege Avi Arad gab auch einen kurzen Einblick in den Zeitplan. Wir werden einen „Spider-Woman“-Film mit Gwen Stacy bereits „früher sehen, als wir es erwarten“. Er deutet dabei an, dass es womöglich erst einmal nur einen Gwen-Stacy-Film gibt, Miles Morales dann später zu ihr stößt, was bedeuten würde, dass bereits mehrere Live-Action-Filme mit den Animationsfiguren geplant ist.

    Auch „Spider-Man 4“ mit Tom Holland bleibt natürlich auf der Agenda, wie Pascal auch noch einmal bestätigte. Allerdings habe der aktuelle Streik der Drehbuchautorinnen und -autoren in Hollywood dafür gesorgt, dass die Arbeiten unterbrochen werden mussten. Sobald der Konflikt gelöst und damit der Streik beendet sei, werde man umgehend wieder damit beginnen. Wann „Spider-Man 4“ erscheint, ist so noch nicht abzusehen.

    Erst einmal könnt ihr ab sofort „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ im Kino sehen – nicht nur mit Miles Morales und Gwen Stacy, sondern auch noch mit sehr, sehr vielen anderen Spider-Menschen und sonstigen Wesen, die man auf die andere Seite des Bindestriches hinter „Spider-“ packen kann.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top