Mein Konto
    Disney macht Teil 3 von Fantasy-Hit-Reihe – nach Mega-Erfolg des späten Sequels auf Disney+
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Adam Sandler liebt er und Chris Farley trauert er immer noch nach. Doch Björn Becher mag nicht nur Furzwitze, sondern auch Lubitsch, Wilder und Co. und alles mit viel Herz.

    30 Jahre nachdem die Kultreihe begann, wird nun ein dritter „Hocus Pocus“-Film entwickelt. „Hocus Pocus 3“ ist dabei eine direkte Reaktion auf den Mega-Erfolg von „Hocus Pocus 2“ auf Disney Plus.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Der im Jahr 2022 veröffentlichte „Hocus Pocus 2“ wurde zwar alles andere als einhellig gefeiert (von uns gibt es nur 1,5 Sterne), doch das Publikum war heiß auf die 29 Jahre nach „Hocus Pocus - Drei zauberhafte Hexen“ veröffentlichte Fortsetzung – vor allem in den USA. Dort gab es direkt in der Startwoche einen imposanten Rekord: Kein Film wurde nach Untersuchungen unabhängiger Marktforschungsinstitute in seiner ersten Woche nach Veröffentlichung auf irgendeiner Streamingplattform so oft gestreamt wie „Hocus Pocus 2“ – auch kein Netflix- oder Amazon-Titel. Natürlich wurde „Hocus Pocus 2“ so auch zu einem der meistgeschauten Filme des Jahres 2022.

    Gegenüber der New York Times bestätigte Disney-Führungskraft Sean Bailey nun, dass „Hocus Pocus 3“ entwickelt wird. Der für die Realverfilmungen des Studios zuständige President Of Walt Disney Studios Motion Picture Production gab allerdings noch keine Details zu dem Sequel bekannt.

    Wir dürfen aber fest davon ausgehen, dass Bette MidlerKathy Najimy und Sarah Jessica Parker als die berüchtigten Sanderson-Schwestern, die drei Hexen im Zentrum der vorherigen Filme, wieder dabei sind.

    Halloween-Kult: Das ist "Hocus Pocus"

    In „Hocus Pocus“ von 1993 werden die drei eigentlich vor 300 Jahren wegen Hexerei zum Tode verurteilten Sanderson-Schwestern von ein paar Kids ins Leben zurückgeholt. In einer Welt mit allerlei mysteriösen, für sie natürlich fremden modernen Errungenschaften müssen sie erst einmal klar kommen. Das hindert sie aber nicht bei dem Versuch, sich ihren Heimatort untertan machen, was die Kinder verhindern müssen.

    In den USA gehört „Hocus Pocus“ zu den größten Halloween-Kultfilmen. Es hat in vielen Familien Tradition, den Titel zum Gruselfest zu schauen, was auch eine Erklärung für den immensen Erfolg des Sequels ist.

    In der Fortsetzung „Hocus Pocus 2“ werden die drei Hexen-Schwestern nach 29 Jahren erneut heraufbeschworen und müssen sich ein weiteres Mal in einer Welt, die sich ziemlich verändert hat, zurechtfinden.

    Wann „Hocus Pocus 3“ kommen könnte, ist noch nicht bekannt. Zudem wurde auch noch nicht verraten, ob der dritte Film erneut exklusiv zu Disney+ kommt oder vielleicht vorher in die Kinos gebracht wird. Da beim zweiten Teil die Veröffentlichung passend zu Halloween direkt beim Streamingdienst so hervorragend geklappt hat, spricht unserer Ansicht nach aber viel dafür, dass man das erneut anstreben wird...

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top