Mein Konto
    Serie mit Marvel-Star ist seit Wochen auf Netflix ein Mega-Hit - dabei gibt's bei Disney+ viel mehr zu sehen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Seit Wochen hält sich die Krimi-Serie „The Rookie“ in den Netflix-Charts. Ganz offensichtlich können die Fans nicht genug bekommen. Dabei bekommen sie auf Netflix nur einen Bruchteil zu sehen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen / Netflix

    Am gestrigen Mittwoch, den 31. Mai, hat Netflix wieder seine Wochen-Charts veröffentlicht. In der Rangliste für Serien in Deutschland steht bei „The Rookie – Season 1“ auf dem 5. Platz, „The Rookie – Season 2“ auf dem 6. Platz“ und dann auch noch „The Rookie – Season 3“ auf dem 8. Platz! Alleine das ist schon eine Besonderheit, ist doch aktuell keine andere Serie mit mehr als einer Staffel Teil der natürlich von Neuerscheinung „FUBAR“ angeführten Charts.

    Doch was die Sache so richtig besonders macht: Es ist kein neues Bild. The Rookie“ ist seit über zwei Monaten ein Dauergast in den Netflix-Charts. Die erste Season ist seit neun Wochen in der Rangliste, die zweite Staffel seit acht und die dritte nun auch bereits seit sieben. Das zeigt sehr schön, dass sich die Leute nach und nach weiter durch die Serie arbeiten – aber es wohl auch gleichzeitig immer mehr Leute in die Serie einsteigen, denn schließlich wird die erste Staffel immer noch am häufigsten gestreamt.

    Dass sich Serien so lange in den Netflix-Charts halten, ist schon alles andere als die Regel. Dass es eine Serie gleichzeitig mit mehreren Staffeln über einen so langen Zeitraum schafft, ist die absolute Ausnahme. Der Netflix-Erfolg von „The Rookie“ ist also ziemlich außergewöhnlich.

    Netflix-Hit "The Rookie" - eine Serie von 2018, von der es längst mehr gibt

    „The Rookie“ stand sogar zwischenzeitlich an der Spitze der Charts. Dabei ist die Serie mit dem aktuell in „Guardians Of The Galaxy 3“ auch im Kino vertretenen Nathan Fillion als Mittvierziger, der beschließt, Polizist zu werden und so der älteste Rookie, also Neuling, der Einheit wird, alles andere als brandaktuell. Bereits 2018 begann US-Sender ABC mit der Ausstrahlung, in Deutschland läuft die Serie bei ZDFneo im Free-TV.

    Auf Netflix stehen aktuell auch nur drei Staffeln von „The Rookie“ zur Verfügung – dabei gibt es bereits mehr. Bei Streaming-Konkurrent Disney+ könnt ihr zum Beispiel bereits vier Seasons schauen. Wenn ihr auf Netflix also selbst bereits durch seid, könnt ihr dort weiterstreamen. Oder wenn ihr ein Abo bei Disney+ habt und euch für die Serie interessiert, könnt ihr direkt dort starten.

    Selbst das ist noch nicht alles. Auf ZDFneo läuft im Nachmittagsprogramm aktuell ebenfalls die vierte Season. In den USA ging sogar jüngst bereits die fünfte Staffel zu Ende, die in Kürze auch nach Deutschland kommen. Sky wird sie ab Anfang Juli zeigen, im Anschluss dürfte sie dann auch bei Disney+ landen.

    Eine sechste Staffel ist ebenfalls bereits beschlossen und wird in den USA ab Herbst 2023 auf Sendung gehen. Dazu gibt es noch das Spin-off „The Rookie: Feds“ ,welches im Juli 2023 – ebenfalls bei Sky – seine Deutschlandpremiere feiern wird.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top