Mein Konto
    Erste Rückkehrerin für Teil 3 von Fantasy-Hit-Reihe steht fest – keine Überraschung nach dem Disney-Plus-Mega-Erfolg
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Adam Sandler liebt er und Chris Farley trauert er immer noch nach. Doch Björn Becher mag nicht nur Furzwitze, sondern auch Lubitsch, Wilder und Co. und alles mit viel Herz.

    Gerade erst wurde bekannt, dass Disney nach dem riesigen Erfolg von „Hocus Pocus 2“ auch „Hocus Pocus 3“ machen wird. Während die Rückkehr der drei Hauptdarstellerinnen noch nicht bestätigt wurde, ist eine andere Personalie bereits bekannt.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Bette MidlerKathy Najimy und Sarah Jessica Parker dürften als die berüchtigten Sanderson-Schwestern, die drei Hexen im Zentrum der bisherigen zwei „Hocus Pocus“-Filme auch für den kürzlich angekündigten dritten Teil zurückkehren. Doch noch wurde das nicht bestätigt. Wir wissen aber immerhin nun, dass Anne Fletcher erneut Regie führen wird. Diese hat nicht nur romantische Komödien wie „Selbst ist die Braut“ und „Miss Bodyguard“ sowie zahlreiche Episoden des Serienerfolgs „This Is Us“ in ihrer Vita, sondern vor allem Vorgänger „Hocus Pocus 2“.

    Und die 29 Jahre nach „Hocus Pocus - Drei zauberhafte Hexen“ veröffentlichte Fortsetzung avancierte 2022 zum Mega-Hit auf Disney+ – vor allem in den USA. Dort gab es direkt in der Startwoche einen imposanten Rekord: Kein Film wurde nach Untersuchungen unabhängiger Marktforschungsinstitute in seiner ersten Woche nach Veröffentlichung auf irgendeiner Streamingplattform so oft gestreamt wie „Hocus Pocus 2“ – auch kein Netflix- oder Amazon-Titel. Natürlich wurde „Hocus Pocus 2“ so auch zu einem der meistgeschauten Filme des Jahres 2022. Da ist es wenig überraschend, dass man nun die Regisseurin dieses Erfolgs auch für das Sequel zurückholt.

    In „Hocus Pocus“ von 1993 werden die drei eigentlich vor 300 Jahren wegen Hexerei zum Tode verurteilten Sanderson-Schwestern von ein paar Kids ins Leben zurückgeholt. In einer Welt mit allerlei mysteriösen, für sie natürlich fremden modernen Errungenschaften müssen sie erst einmal klar kommen. Das hindert sie aber nicht bei dem Versuch, sich ihren Heimatort untertan machen, was die Kinder verhindern müssen.

    In der Fortsetzung „Hocus Pocus 2“ werden die drei Hexen-Schwestern nach 29 Jahren erneut heraufbeschworen und müssen sich ein weiteres Mal in einer Welt, die sich ziemlich verändert hat, zurechtfinden.

    Wann „Hocus Pocus 3“ - dann wahrscheinlich erneut direkt zu Disney+ kommen könnte, ist noch nicht bekannt.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top