Mein Konto
    Im Trailer zu "The New Boy" seht ihr Oscargewinnerin & "Herr der Ringe"-Star Cate Blanchett als kämpferische Nonne
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes weibliche Lieblingsstars sind derzeit Jodie Foster, Jodie Comer und Natalie Morales. Bei den Herren sind es Nicolas Cage, Mahershala Ali und Mark Strong.

    Im Frühjahr konnte die Australierin noch als psychisch angeschlagene Star-Dirigentin in „Tár“ begeistern. Jetzt kommt uns Cate Blanchett in einer weiteren möglichen Paraderolle – in schwarzer Tracht und Haube. Hier ist der Trailer zu „The New Boy“.

    The New Boy“ ist das neue Werk von Regisseur Warwick Thornton, der 2009 mit seinem Langfilmdebüt „Samson & Delilah“ die Goldene Palme beim Filmfest in Cannes gewann. Die Hauptrolle in dem Drama spielt Cate Blanchett, die spätestens als mächtige Elbin Galadriel in der „Der Herr der Ringe“-Reihe zum Weltstar avancierte. Blanchett fungiert hier auch als Produzentin.

    „The New Boy“ feierte seine Weltpremiere im Mai 2023 ebenfalls in Cannes. Am 6. Juli wird der Film dann landesweit in den australischen Kinos anlaufen. Wann und auf welchem Weg wir „The New Boy“ hierzulande sehen können, wurde bisher noch nicht mitgeteilt.

    "Avatar"- & "Alien"-Star hütet ein dunkles Geheimnis: Trailer zum Thriller-Drama "Die verlorenen Blumen der Alice Hart"

    Neben der zweifachen Oscargewinnerin Cate Blanchett ist der junge Newcomer Aswan Reid in der Titelrolle zu erleben. Weitere wichtige Parts werden von Deborah Mailman aus „The Sapphires“, Wayne Blair („Tyler Rake: Extraction“) und Kenneth Radley („Long Walk Home“) bekleidet.

    Den Score komponierte und performte Indie-Rock-Ikone Nick Cave („The Proposition“) in Kollaboration mit seinem angestammten Kreativpartner Warren Ellis.

    "The New Boy": Das ist die Story

    Australien in den 1940er: Weit entfernt von den Schlachtfeldern des Zweiten Weltkriegs hat ein neunjähriger Aborigine (Aswan Reid) seinen eigenen Kampf zu führen. Gejagt von einer berittenen Polizeistreife rennt er quer durch das unwirtliche Outback, ein gigantisches Wüstenland im Zentrum des Kontinents.

    Nachdem die Beamten es endlich eingeholt und festgenommen haben, bringen sie das völlig erschöpfte Kind in ein abgelegenes Waisenhaus. Dieses wird von der engagierten, aber auch recht eigenwilligen Schwester Eileen (Cate Blanchett) geführt, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ihren meist eingeborenen Schützlingen den christlichen Glauben und damit verbundene Werte einzuimpfen.

    Nach und nach wird der Nonne allerdings klar, dass der Kleine weitaus intelligenter ist, als er zugeben mag. Zudem scheint er geheimnisvolle Talente zu besitzen, die es der Schwester nicht gerade einfacher machen, ihn ihrer Weltanschauung zu unterwerfen. Es kommt zu einer Art spirituellem Kräftemessen zwischen den beiden, das Eileen dazu zwingt, ihre eigenen Überzeugungen zu hinterfragen …

    Wenn ihr „The New Boy“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Christopher Nolan hat beim Drehbuch zu "Oppenheimer" eine Methode angewendet, die für viele Schauspieler gefährlich ist

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top