Mein Konto
    Neuer "Spider-Man" enthüllt: Auf "Across The Spider-Verse" folgt ein Horror-Ableger (!) – der sogar schon abgedreht ist!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Das Publikum wählte „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ gerade erst zum besten Film aller Zeiten – da steht bereits das nächste Abenteuer von Miles Morales ins Haus. Und das ist ziemlich anders, als es viele erwarten dürften…

    2023 CTMG, Inc. All Rights Reserved.

    Spider-Man: A New Universe“ stellte 2018 eindrucksvoll unter Beweis, dass das Animations-Kino weit mehr als nur Disney, Pixar und Co. sein kann – und brachte mit einem einzigartig-originellen Bilderrausch frischen Wind in das Genre, das mit „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ nun einen neuen Höhepunkt erreicht hat. Die Fortsetzung spielte in weniger als zwei Wochen bereits 390 Millionen Dollar und somit mehr als sein Vorgänger ein – und eroberte auf der Filmbewertungs-Plattform Letterboxd kürzlich sogar Rang 1 der besten Filme aller Zeiten. Fans können frischen Nachschub also kaum erwarten – und den könnte es bereits früher als gedacht geben:

    Es dürfte wohl bereits vor „Spider-Man: Beyond The Spider-Verse“ ein Wiedersehen mit Miles Morales geben! Der dritte Film der populären Superhelden-Trilogie soll nach aktuellem Stand am 28. März 2024 in die deutschen Kinos kommen und dürfte spätestens nach Teil 2 wohl zu den meisterwarteten Filmen des nächsten Jahres zählen. Wie Sony nun jedoch enthüllte, erwartet uns noch ein weiteres Morales-Kapitel: Auf dem Annecy International Film Festival wurde bereits „The Spider Within: A Spider-Verse Story“ gezeigt.

    Dabei handelt es sich um einen Kurzfilm, in dem es Miles Morales mit seinem bisher stärksten Feind zu tun bekommt: Angst. Dabei werden die Schrecken des Unterbewusstseins des Titelhelden erkundet, der dabei unter anderem von einer Horde imaginärer Spinnen heimgesucht wird, wie unter anderem der Collider berichtet. Der Film feierte auf dem Animationsfilm-Festival seine Weltpremiere. Während jedoch noch unbekannt ist, wann wir das bislang wohl düsterste Kapitel der heldenhaften Coming-of-Age-Saga öffentlich zu sehen bekommen, gibt es immerhin schon mal ein erstes Bild aus dem Kurzfilm:

    Sony Pictures
    Miles Morales in „The Spider Within: A Spider-Verse Story“

    Das steckt hinter "The Spider Within: A Spider-Verse Story"

    Im Zentrum von „The Spider Within“ steht Miles Morales' Kampf mit den großen Anforderungen, mit denen er in seinem Leben konfrontiert wird. Einerseits gilt es für ihn, als Teenager Freundschaften und Beziehungen zu pflegen und durch die Schule zu kommen, andererseits trägt er aber eben auch die Last auf seinen Schultern, als Spider-Man für Recht und Ordnung zu sorgen. Schließlich folgt aus großer Macht große Verantwortung.

    Die Inszenierung übernahm mit Jarelle Dampier ein Storyboard-Artist, der damit zwar sein Regiedebüt feiert, aber dennoch reichlich Erfahrung mitbringt. In den vergangenen fünf Jahren arbeitete er so etwa an prestigeträchtigen Animationsfilmen wie „Invincible“ und „Batman: Hush“ sowie an der von 2017 bis 2020 produzierten „Spider-Man“-Serie mit.

    Als Inspiration für „The Spider Within“ nutzte Dampier übrigens unter anderem die stärkste Panikattacke, die er jemals hatte – die ihn ausgerechnet heimsuchte, als er die Zusage für das Spidey-Projekt bekam. Basierend darauf entwarf der Regisseur ein Schreckensszenario, das Spider-Man-untypisch ausgesprochen düster sein soll und unter anderem als „furchteinflößend“ und „bizarr“ beschrieben wird (via The Wrap).

    Das "Spider-Verse" im Heimkino

    Während es denkbar scheint, dass „The Spider Within“ im Laufe des Jahres online bzw. im Streaming oder aber im Kino direkt vor „Spider-Verse 3“ Premiere feiern wird, könnt ihr Teil 1 derzeit sowohl bei Amazon Prime Video* als auch bei Disney+* streamen. Den aktuell im Kino laufenden Mittelteil der Trilogie könnt ihr außerdem bereits als DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray vorbestellen – als vorläufigen Erscheinungstermin wird der 30. November 2023 angegeben:

    In „Across The Spider-Verse“ wird die freundliche Spinne von nebenan einmal quer durch das Multiversum katapultiert, wo jede Menge andere Spinnen-Leute ihren Weg kreuzen. Bei der Bekämpfung einer neuen Bedrohung geraten die zahlreichen Helden allerdings schnell aneinander. Es kommt zum Chaos – und zur bislang größten Herausforderung für Miles Morales, der nun mehr denn je beweisen muss, was es bedeutet, ein wahrer Held zu sein…

    "Alles, wovon du träumen kannst, ist möglich": Wir sprechen mit der "Spider-Man"-Produzentin über die Zukunft des Spider-Verse

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top