Mein Konto
    "Avatar"-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Alle Sequels werden verschoben, "Avatar 4 & 5" kommen sogar 3 Jahre später!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Nach dem Mega-Erfolg des mehrfach verschobenen „Avatar 2: The Way Of Water“ sah es eigentlich so aus, als würde man am weiteren Fahrplan des Sci-Fi-Franchises nicht mehr rütteln. Doch Pustekuchen: „Avatar 3-5“ kommen nun allesamt später als gedacht.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Geschlagene 13 Jahre mussten die vielen Fans von James Camerons Über-Blockbuster „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ auf die Fortsetzung „Avatar 2: The Way Of Water“ warten, die immer wieder nach hinten verschoben wurde. Dem Erfolg des Sequels tat das allerdings keinen Abbruch: Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 2,3 Milliarden Dollar ist „Avatar 2“ der dritterfolgreichste Film aller Zeiten (nur hinter dem ersten „Avatar“ und „Avengers: Endgame“).

    Die Vorfreude auf die drei weiteren Sequels dürfte somit bei vielen entfacht worden sein, bekommt jetzt allerdings einen massiven Dämpfer, wird das Franchise im Zuge vieler Terminanpassungen beim verantwortlichen Studio Disney doch abermals von Verschiebungen geplagt: Der eigentlich für Dezember 2024 geplante „Avatar 3“ wandert somit ein volles Jahr nach hinten auf den 17. Dezember 2025.

    Im Fall der darauffolgenden zwei Teile sieht es sogar noch extremer aus, werden diese doch jeweils um ganze drei Jahre nach hinten verschoben: Avatar 4“ startet somit jetzt erst am 19. Dezember 2029, „Avatar 5“ erst am 17. Dezember 2031 in den Kinos. Eigentlich waren die Sci-Fi-Fortsetzungen für die Jahre 2026 und 2028 vorgesehen, nun werden wir das Finale erst im nächsten Jahrzehnt zu Gesicht bekommen.

    Nach "Avatar 2" auf Disney+: So geht es in "Avatar 3" weiter

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top