Mein Konto
    Neue Staffel bestellt: Eines der beliebtesten und erfolgreichsten Netflix-Franchises wird noch größer
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Eine neue Serie ist meistens auch ein Ausflug in eine ganz neue Welt und Nina ist ziemlich dankbar für die zahlreichen Abenteuer, die die Streaming-Dienste im Angebot haben.

    Mit „To All The Boys I’ve Loved Before” fing alles an. Danach folgten zwei weitere Filme und in diesem Jahr die Spin-off-Serie „XO, Kitty”. Doch Netflix hat noch lange nicht genug von den tragikomischen Teenager-Geschichten...

    KOMMT NOCH ANDERES BILD

    In den erfolgreichen Netflix-Filmen „To All The Boys I've Loved Before”, „To All the Boys: P.S. I Still Love You” und „To All the Boys: Always and Forever” spielte Schauspielerin Anna Cathcart als Kitty eigentlich nur eine kleine Nebenrolle, hatte aber trotzdem ziemlich schnell einen großen Platz in den Herzen der Zuschauer*innen. Ihr Einsatz als Szenendiebin hat sich gelohnt, denn am 18. Mai 2023 ging mit „XO, Kitty” ihre eigene Serie bei der Streamingplattform mit dem großen N an den Start – und das ziemlich erfolgreich.

    In der ersten Woche wurde die Spin-off-Serie „XO, Kitty” 72 Millionen Stunden lang gestreamt, bis jetzt kommen sogar über 180 Millionen Stunden zusammen – und dieser Erfolg wird belohnt: Jetzt wurde verkündet, dass „XO, Kitty” um eine zweite Staffel verlängert wird. Das große „To All The Boys”-Franchise wird also noch weiter wachsen!

    Wie geht es in Staffel 2 von "XO, Kitty" weiter?

    Während es zu den drei „To All The Boys”-Filmen noch Roman-Vorlagen von Autorin Jenny Han gab, sieht es in Sachen Serie ganz anders aus. „XO, Kitty” knüpft zwar an die Filme an, wurde aber komplett neu entwickelt. Wie gut, dass Han aber auch bei der Serie mit von der Partie ist und sowohl als Showrunnerin als auch als Drehbuchautorin fungiert. Sie steckt also mittendrin in der Materie und kann direkt an Staffel 2 weiterarbeiten.

    In der ersten Staffel von „XO, Kitty” reist Kitty Song Covey nach Korea, um dort nicht nur ihre große Liebe Dae (Choi Min-young) zu sehen, sondern auch ein Elite-Internat zu besuchen und ihre eigenen Wurzeln zu ergründen. Doch Kitty muss feststellen, dass sie sich die Zeit in Korea ganz anders vorgestellt hat. So kommt es ziemlich schnell zu Turbulenzen in ihrem Liebesleben und auch sonst weiß Kitty nicht so richtig, wie es weitergehen soll.

    Als Kitty zurück in die USA fliegt, wird ihr klar, dass sie wieder bei Null anfängt und ihr Leben als Erwachsene gerade erst beginnt. Die potentiellen Handlungsstränge für eine zweite Staffel „XO, Kitty” sind also ziemlich vielseitig und wir sind gespannt, in welche Richtung die Reise gehen wird...

    Wann die zweite Staffel von „XO, Kitty” startet, ist bisher nicht bekannt. Wir rechnen frühestens im Frühling 2024 mit neuen Folgen.

    Chris Hemsworth als Action-Berserker & neue Staffeln euer Lieblings-Serien: Alle Netflix-Neustarts im Juni 2023

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top