Mein Konto
    Sci-Fi-Thriller auf den Spuren von "Der Marsianer" heute erstmals im TV – mit Stars aus "Star Trek" & "Game Of Thrones"
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Nur etwas mehr als ein Jahr nach seinem Deutschland-Debüt gibt es „Settlers“ alias „Life In Space“ am 27. Juni 2023 erstmals im TV zu sehen. Fans von Filmen wie „Der Marsianer“ können durchaus mal einen Blick riskieren.

    Am 24. Februar 2022 feierte der international als „Settlers“ bekannte „Life In Space“ seine Deutschlandpremiere im Heimkino. Gut 16 Monate später landet der starbesetzte Science-Fiction-Thriller erstmals im hiesigen Fernsehprogramm: „Life In Space“ feiert am heutigen 27. Juni 2023 seine deutsche TV-Premiere – ab 20.15 Uhr bei Tele5.

    Wer auf greifbare Zukunftsvisionen wie etwa „Der Marsianer“ steht, könnte auch mit dem Spielfilmdebüt von Regisseur Wyatt Rockefeller durchaus auf seine Kosten kommen – auch wenn dessen Erstlingswerk am Ende natürlich nicht mehr als der (sehr viel) kleinere Bruder von Ridley Scotts Blockbuster ist. Zudem kommt die Einschaltempfehlung für heute Abend mit einer Einschränkung daher: Der Film wird lediglich in einer gekürzten Fassung laufen.

    Da „Life In Space“ von der FSK ab 16 Jahren freigegeben wurde, darf der Film nämlich erst ab 22 Uhr in voller Länge ausgestrahlt werden. Mehr Glück dürftet ihr da mit der Wiederholung in der Nacht auf Mittwoch (ab 1.35 Uhr) haben. Denn die sollte ungeschnitten sein. Alternativ gibt es den Film natürlich auch auf DVD und Blu-ray sowie als Stream – etwa im via Amazon Prime Video verfügbaren Channel superfresh:

    Eines gleich vorweg: Die Parallelen der beiden Filme sind vor allem inhaltlicher Natur. „Settlers“ ist nicht nur für weit weniger Geld entstanden, sondern kam sowohl bei der Fachpresse als auch beim Publikum deutlich schlechter weg: Während Matt Damons Mars-Mission für ganze sieben Oscars nominiert war und auf diversen Bewertungsplattformen wie Rotten Tomatoes und IMDb zu den besten Filmen seines Jahrgangs zählt, kommt „Life In Space“ mit 59 Prozent positiven Stimmen bzw. 4,8/10 kaum über den Durchschnitt hinweg.

    Das ist "Settlers" / "Life In Space"

    Wir spulen fünf Dekaden in die Zukunft: Im Jahr 2078 gilt der Mars als bewohnbare Alternative zur Erde und zieht eine Generation mutiger Siedler an, die den roten Planeten zu ihrer neuen Heimat machen wollen. Vierhundert Millionen Kilometer von ihrer Heimat entfernt, erwarten die Männer, Frauen und Kinder hier allerdings schon bald Lebensumstände, die an lange vergangene Zeiten der Geschichte der Menschheit erinnern.

    Das muss auch die Familie der jungen Remmy (Brooklynn Prince) feststellen. Die baute sich hier mit harter Arbeit nach und nach eine neue Existenz auf, die nun jedoch bedroht ist: Weit weg von der Erde und ihren Gesetzen, wird auf dem Mars nämlich erbittert um Wasser und andere Ressourcen gekämpft – Auge um Auge, Zahn um Zahn.

    Die Darsteller-Riege, die für „Life In Space“ vor der Kamera stand, kann sich sehen lassen: Mit dabei sind neben der aus dem Indie-Hit „The Florida Project“ sowie „Cocaine Bear“ bekannten Brooklynn Prince so etwa auch die ehemalige Tänzerin und Action-Star Sofia Boutella („Star Trek: Beyond“, „Kingsman: The Secret Service“), Jonny Lee Miller („Trainspotting“, „Elementary“) sowie Ismael Cruz Cordova („Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“) und Nell Tiger Free („Game Of Thrones“).

    Sci-Fi-Meisterwerk vorprogrammiert? "The Last Of Us"-Mastermind wurde für "Dune 2" an Bord geholt!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top