Mein Konto
    Kino-Tipp: So könnt ihr den besten Actionfilm des Jahres noch vor offiziellem Kinostart sehen – ab heute!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Mit 5 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik ist „Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning Teil 1“ eines der Kino-Highlights des Jahres. Wer den Kinostart am 13. Juli 2023 gar nicht mehr erwarten kann, kann ihn nun sogar schon früher sehen!

    Am 13. Juli 2023 ist es endlich so weit: „Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning Teil 1“ kommt in die Kinos! Satte fünf Jahre nach „Mission: Impossible 6 - Fallout“ hat das Warten auf das Wiedersehen mit Ethan Hunt (Tom Cruise) also endlich ein Ende. In Deutschland, Österreich und der Schweiz habt ihr allerdings die Möglichkeit, die Rückkehr des Superagenten vorab zu erleben: Noch vor dem offiziellen Kinostart könnt ihr den Film in der Preview sehen!

    Innerhalb der DACH-Region starten die Vorab-Vorführungen bereits ab 8. Juli 2023! Je nachdem, wo ihr wohnt oder gerade seid, könnt ihr „Mission: Impossible 7“ somit ganze fünf Tage vor offiziellem Start sehen. Am besten checkt ihr also direkt die Website eures Stammkinos, wann die ersten Vorstellungen laufen. Je nach Land sowie Kinokette können die Startdaten nämlich variieren:

    Cinemaxx und UCI Deutschland etwa schicken Hunt ab dem 11. Juli auf seine siebte unmögliche Mission, ebenso in Zürich – während es in Basel bereits am 9. Juli losgeht. Kommt ihr aus Österreich oder habt ihr es nicht weit dorthin, könnt ihr euch in diesem Fall besonders glücklich schätzen. Denn hier zeigt etwa Cineplexx das Action-Spektakel bereits ab dem heutigen Samstag.

    Falls ihr kein Preview-Kino in der Nähe habt, ist das aber natürlich kein Grund zu verzagen. Am Donnerstag ist es dann ohnehin so weit und das erste von zwei „Dead Reckoning“-Kapiteln gibt es bundesweit auf den Leinwänden zu sehen. Ob sich ein Kinobesuch aber auch lohnt? Für uns ist die Sache glasklar: Einen Kinobesuch solltet ihr unbedingt einplanen, am besten mit möglichst großer Leinwand und möglichst gutem Soundsystem (Stichwort: IMAX!).

    "Mission: Impossible 7": Ein Action-Meisterwerk

    Mit 98 Prozent positiven Kritiken auf der Filmbewertungs-Plattform Rotten Tomatoes (Stand: 6. Juli 2023) ist „Mission: Impossible 7“ einer der bestbesprochenen Filme des Jahres sowie einer der bei der Fachpresse beliebtesten Actionfilme seit der Jahrtausendwende.

    Und wir können uns der allgemeinen Euphorie nur anschließen: FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen vergibt in unserer Kritik für „160 Minuten pures Gänsehaut-Kino“ die seltene Bestnote von fünf Sternen und bestätigt: Spätestens mit Teil 7 zementiert die „Mission: Impossible“-Reihe endgültig ihren absoluten „Goldstatus des modernen Blockbuster-Kinos“. Und wenn man dem Start von „Mission: Impossible 8 - Dead Reckoning Teil 2“ (27. Juni 2024) nun sogar „noch mehr entgegenfiebert als damals ‚Avengers: Endgame‘ nach dem Fingerschnipser-Cliffhanger in ‚Infinity War‘“, will das schon was heißen...

    In „Dead Reckoning Teil 1“ ist es an Ethan Hunt, gemeinsam mit seinem IMF-Team eine Waffe ausfindig zu machen, die zum Dritten Weltkrieg führen könnte – und sieht sich dabei gleich mehreren mächtigen Widersachern konfrontiert. Denn eine Waffe mit derart großer Macht ruft natürlich nicht nur den Geheimdienst auf den Plan…

    Und falls ihr zur Einstimmung erst einmal noch die ersten sechs (gar nicht so) unmöglichen Missionen von Ethan Hunt durchleben wollt, hat unser Autor Sidney Schering hier einen Tipp für euch. Die bisherigen Filme der Reihe könnt ihr derzeit nämlich bereits für kleines Geld und ziemlich bequem schauen:

    Vor "Mission: Impossible 7": So könnt ihr euch alle bisherigen Filme der Reihe zum Schnäppchenpreis anschauen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top