Mein Konto
    Paris in "Mission: Impossible 7": Darum kommt euch Pom Klementieff so bekannt vor
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    Unter den zahlreichen bekannten und neuen Figuren in „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins“ sticht ein Gesicht heraus, das vielen im Publikum sicherlich bekannt vorkommen wird. Doch aus welchen Filmen kennt man Pom Klementieff bereits?

    Paramount Pictures

    Ethan Hunt und sein Team, einige bekannte Figuren aus vorherigen Filmen, ein neuer Bösewicht und seine Handlanger: „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins“ hat einen gewaltigen Cast. Neu dabei ist unter anderem auch eine mysteriöse französische Assassine namens Paris, gespielt von Pom Klementieff. Viele im Publikum werden sich gefragt haben, warum ihnen Pom Klementieff so bekannt vorkommt Die Antwort: Weil ihr sie aus dem Marvel Cinematic Universe kennt – nur mit deutlich mehr Make-Up und zwei Fühlern auf dem Kopf!

    Pom Klementieff spielt nämlich seit „Guardians Of The Galaxy Vol. 2“ die Figur Mantis im MCU und war außerdem in „Avengers 3: Infinity War“ und „Avengers 4: Endgame“ sowie „Thor 4: Love And Thunder“ zu sehen. Ihren letzten Auftritt hatte sie gerade erst Anfang des Jahres in „Guardians Of The Galaxy Vol. 3“, der immer noch in vielen deutschen Kinos läuft.

    Disney
    Pom Klementieff als Mantis im "Guardians Of The Galaxy Holiday Special"

    Eine interessante Parallele zwischen „Guardians Of The Galaxy 3“ und „Mission: Impossible 7“ ist übrigens die Frage, ob es in Zukunft noch einmal ein Wiedersehen mit Klementieffs jeweiliger Figur geben wird. Am Ende von „GotG Vol. 3“ verabschiedet sie sich nämlich von den Guardians, um endlich auf eigenen Beinen zu stehen, könnte aber durchaus in einem zukünftigen MCU-Film noch einmal zurückkehren.

    In „Dead Reckoning Teil Eins“ hingegen wechselt ihre Figur (scheinbar?) die Seiten und verrät ihren Boss Gabriel (Esai Morales), nur um daraufhin zu sterben. Allerdings erfahren wir in den letzten Minuten des Films, dass Paris doch noch lebt – gut möglich also, dass sie „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Zwei“ wieder mit von der Partie ist.

    "Mission: Impossible 8": Wann kommt "Dead Reckoning Teil 2" – und wie geht es weiter?

    Übrigens ist der Name Paris nicht nur der Herkunft der Figur und deren Darstellerin geschuldet (Pom Klementieff ist Französin), sondern auch ein Verweis auf die „Mission: Impossible“-Serie aus den 60er und 70er Jahren (in Deutschland bekannt als „Kobra, übernehmen Sie!“). In der vierten und fünften Staffel der Serie spielte „Star Trek“-Ikone Leonard Nimoy nämlich ebenfalls eine Figur namens Paris.

    Da hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon wieder auf, denn The Great Paris oder Paris der Große ist in „Kobra, übernehmen Sie“ ein ehemaliger Bühnenzauberer, der Teil der Impossible Mission Force wird und sich in zahlreichen Missionen als Meister der Verkleidung und Infiltration beweist.

    „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Zwei“ soll am 27. Juni 2024 in die deutschen Kinos kommen. Je länger jedoch die aktuellen Streiks in Hollywood andauern, desto unwahrscheinlicher wird dieser Termin.

    Inklusive "Dead Reckoning Teil Eins": Alle "Mission: Impossible"-Filme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top