Mein Konto
    "Mission: Impossible 8": Wann kommt "Dead Reckoning Teil 2" – und wie geht es weiter?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    „Mission: Impossible 7“ alias „Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins“ ist wie der Titel andeutet nur die erste Hälfte. Auf die Fortsetzung müssen wir nicht lange warten: „Mission Impossible 8 - Dead Reckoning Teil Zwei“ startet schon 2024!

    Paramount

    Das gab es bei „Mission: Impossible“ noch nie: Während normalerweise zwischen den einzelnen Filmen der Agenten-Reihe mehrere Jahre vergingen, ist „Mission: Impossible - Dead Reckoning“ ein Zweiteiler. Und wer nach „Dead Reckoning Teil Eins“ die Fortsetzung gar nicht abwarten kann, hat Grund zur Freude: Die Dreharbeiten sind bereits teilweise abgeschlossen und Mission Impossible - Dead Reckoning Teil Zwei“ soll am 27. Juni 2024 in die deutschen Kinos kommen – also in weniger als einem Jahr! Und die Weichen für eine grandiose zweite Hälfte sind bereits gestellt:

    So geht es in "Dead Reckoning 2“ weiter

    Denn natürlich ist der Kampf gegen die mächtige Entität und ihren Handlanger Gabriel (Esai Morales) noch lange nicht gewonnen – auch wenn Ethan Hunt (Tom Cruise) und Co. aktuell die Oberhand zu haben scheinen. Schließlich konnte Hunt im Showdown des Films den zweiteiligen Schlüssel an sich bringen. Und dank der (vermeintlich) letzten Worte von Paris (Pom Klementieff), weiß der Agent auch, dass er mit dem Schlüssel zum U-Boot Sewastopol muss und dieses irgendwo in der Arktis zu finden ist.

    Parallel dazu dürfte es der Entität in „Dead Reckoning Teil 2“ auch noch in anderer Hinsicht an den digitalen Kragen gehen. Denn Luther (Ving Rhames) will versuchen, die mächtige KI zu hacken und verabschiedete sich darum vor dem großen Finale von Teil 1 – ob ihm das gelingt, wird Teil 2 zeigen.

    Spannend bleibt indes, wie es mit Grace (Hayley Atwell) weitergeht – und zwar nicht nur, weil wir endlich ihren echten Namen erfahren wollen. Sie stößt in den letzten Minuten von „Dead Reckoning Teil Eins“ zur Impossible Mission Force (IMF), befindet sich nun allerdings im direkten Umfeld des schwer einzuschätzenden Eugene Kittridge (Henry Czerny).

    Auch die bereits erwähnte Paris ist offenbar nicht tot, denn Degas (Greg Tarzan Davis) stellt am Ende von Teil 1 überraschend einen Puls fest. Ob sie wirklich ihren Boss Gabriel verraten hat? Oder war das ganze nur eine ausgeklügelte List? Und apropos Gabriel: Wir sind uns sicher, dass es zu seiner Vergangenheit mit Ethan und der geheimnisvollen Marie (Mariela Garriga) auch noch weitere Details geben wird. Schließlich sind hier noch einige Fragen offen.

    Es geht in die Arktis – inklusive einem alten Bekannten

    Was wir auf jeden Fall jetzt schon sagen können: Ein sicherlich nicht unerheblicher Teil von „Dead Reckoning Teil Zwei“ wird in der Arktis spielen, also dort, wo die Sewastopol untergegangen ist. Das zeigen zahlreiche Bilder, die Regisseur Christopher McQuarrie bei Instagram gepostet hat. Und dort trifft Ethan Hunt dann auf einen alten Bekannten:

    Wie McQuarrie nämlich bei Instagram verriet, gibt es in „Dead Reckoning Teil 2“ ein Wiedersehen mit Rolf Saxon als William Donloe. Donloe ist der Techniker, der in „Mission: Impossible“ an der Station arbeitet, von der Ethan Hunt in der ikonischen Drahtseil-Szene eine Liste stiehlt. Weil er im entscheidenden Moment nicht am Platz war, wird er (übrigens von Eugene Kittridge!) in die Arktis versetzt – und dort scheint er noch immer zu arbeiten.

    Außerdem wird in der Arktis eine von Lucy Tulugarjuk („Atanarjuat - Die Legende vom schnellen Läufer“) gespielte Figur auftreten. Mehr Details dazu gibt es aber noch nicht.

    Viele neue Stars an Bord

    Es gibt aber noch eine ganze Reihe anderer Stars, deren Beteiligung an „Mission Impossible - Dead Reckoning Teil Zwei“ bereits bekannt geworden ist: So wird Holt McCallany („Mindhunter“) US-Verteidigungsminister Bernstein spielen, während Nick Offerman („The Last Of Us“) als ein hochrangiger General namens Sydney dabei ist. Außerdem ist noch Janet McTeer („Albert Nobbs) dabei, deren Figur wohl ebenfalls zur US-Regierung gehört.

    Hannah Waddingham aus „Game Of Thrones“ und „Ted Lasso“ spielt offenbar eine Figur auf einem Flugzeugträger, gedreht wurde für „Dead Reckoning 2“ auf der USS George H.W. Bush. Dort wird also ebenfalls ein Teil der Handlung spielen. Außerdem deutete Regisseur McQuarrie bereits an, dass womöglich auch Angela Bassett als (Ex-)CIA-Chefin Erika Sloane aus „Mission Impossible - Fallout“ zurückkehren könnte.

    Was uns noch alles in „Mission Impossible - Dead Reckoning Teil Zwei“ erwartet, erfahren wir dann wie eingangs erwähnt am 27. Juni 2024 – allerdings ist dieser Starttermin durch die aktuellen Streiks in Hollywood nun in Gefahr geraten. „Mission Impossible 8“ wurde zwar teilweise schon mit Teil 7 zusammen gedreht, es waren aber noch weitere Dreharbeiten angesetzt. Je nachdem, wie lange Hollywood still steht, muss die Fortsetzung also noch nach hinten verschoben werden...

    Inklusive "Dead Reckoning Teil Eins": Alle "Mission: Impossible"-Filme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top