Mein Konto
    Thriller ohne einen einzigen (!) Schnitt: Trailer zu "Failure!" – mit "Evil Dead"- & "Spider-Man"-Star Ted Raimi
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube hat kein Problem damit an einem langen Festival-Tag nacheinander einen harten Thriller, ein charmantes Musical, eine Slapstick-Comedy, Slasher-Horror und ein berührendes Sozialdrama zu sehen.

    Filme, die in einem Take gedreht werden, erfordern lange Planung und Vorbereitungen für alle, die vor und hinter der Kamera stehen. Ob sich die Arbeit beim Psycho-Thriller „Failure!“ ausgezahlt hat? Darauf gibt der Trailer erste Hinweise:

    Wenn ihr Anhänger von Genre-Filmen oder -Serien und ganz speziell, wenn ihr Fans von „Evil Dead“- und „Spider-Man“-Regisseur Sam Raimi seid, dann habt ihr Ted Raimi ganz sicher schon viele Male erleben dürfen. Der Schauspieler taucht immer wieder in den Projekten seines älteren Bruders, aber auch in vielen anderen Sci-Fi-, Horror- oder Thriller-Werken auf.

    Oft verkörpert Raimi dabei Nebenrollen. Er hatte zudem schon größere Parts inne, wie etwa in der Kult-Serie „Xena“ und ihrem Spin-Off „Hercules“. Im kommenden, streckenweise schwarzhumorig angehauchten Psycho-Thriller „Failure!“ gibt der zum Kultstar avancierte Detroiter nun den unangefochtenen Protagonisten.

    „Failure!“ feiert seine Weltpremiere am 28. August 2023 im Rahmen des diesjährigen FrightFest. Ein deutscher Erscheinungstermin und/oder die Art der hiesigen Veröffentlichung wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

    Der Joker als Dragqueen? Wahnsinn und Gewalt im Trailer zu "DogMan" von "Lucy"- & "Nikita"-Macher Luc Besson

    „Failure!“ ist einer der seltenen Filme, die in einem Take, also komplett ohne Schnitte und Unterbrechungen gedreht wurden. Andere, jüngere Beispiele für diese für alle Beteiligten sehr anspruchsvolle Technik sind „Boiling Point“ von Philip Barantini, Sebastian Schippers brillanter „Victoria“ oder zuletzt der Action-Kracher „One Shot“ mit Scott Adkins.

    Die Inszenierung der insgesamt 87 Minuten stammt – ebenso wie das Drehbuch – vom Mexikaner Alex Kahuam („Forgiveness“). Neben Ted Raimi standen beim Dreh in Los Angeles u. a. noch Merrick McCartha („All American“) und Melissa Diaz („Blowback“) vor der Kamera.

    "Failure!": Das ist die Story

    Ted Raimi spielt James, einen gerade noch extrem erfolgreichen und mächtigen Geschäftsmann. In letzter Zeit ist er allerdings sowohl mit seiner Firma als auch privat in erhebliche finanzielle Probleme hineingeschlittert. Um diese zu beheben, geht er zunehmend größere Risiken ein. Doch es nützt alles nichts. Anstatt den Kopf aus der Schlinge ziehen zu können, schnürt sich diese nur noch immer fester um seinen Hals zusammen.

    Habgierige Businesspartner, falsche Freunde, die ihm metaphorische Messer in den Rücken bohren, und sogar ein paar Geister aus seiner Vergangenheit setzen James mehr und mehr unter Druck. Schließlich gerät er in eine Situation, in der er vor der Wahl steht, innerhalb der nächsten Stunde alles zu verlieren, was er sich sein Leben lang aufgebaut hat, oder aber einen Mord zu begehen. Wie wird er sich entscheiden?

    Wenn ihr „Failure!“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Ausgerechnet Robert Downey Jr. wollte aus der besten "Black Mirror"-Folge einen Kinofilm machen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top