Mein Konto
    Eines der aktuell meistgehypten Serien-Universen wird noch größer: Erster Trailer zu "Lawmen: Bass Reeves"
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Drei Serien umfasst das „Yellowstone“-Franchise bereits – und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Nach den Spin-offs „1883“ und „1923“ steht als nächstes der Ableger „Lawmen: Bass Reeves“ auf dem Fahrplan, zu dem es nun einen Teaser-Trailer gibt:

    Obwohl „Yellowstone“ bereits in der fünften Staffel läuft und inzwischen bei verschiedenen Anbietern verfügbar ist, gilt die Neo-Western-Serie hierzulande nach wie vor eher als Geheimtipp. In den USA aber ist sie eines der aktuell wohl größten Phänomene der Serienlandschaft. Mit bereits zwei Spin-offs (die Prequels „1883“ und „1923“) ist die Marke innerhalb kürzester Zeit zu einem Mega-Franchise mit jeder Menge Stars angewachsen.

    Und angekündigt sind bereits drei (!) weitere Ableger sowie eine Sequel-Serie, die die Geschichte um die Familie Dutton und ihre problemgeplagte Ranch in Montana nach dem bevorstehenden Ausstieg von „Yellowstone“-Hauptdarsteller Kevin Costner (der stattdessen mit „Horizon“ ein eigenes neues Western-Epos drehen will) fortsetzen soll – womöglich mit Matthew McConaughey als hochkarätigem Costner-Ersatz.

    Als nächstes steht im „Yellowstone“-Universum aber erst einmal die brandneue Serie „Lawmen“ auf dem Fahrplan, ein Anthologie-Format, bei dem in den einzelnen Staffeln verschiedene historische Gesetzeshüter des Wilden Westens im Zentrum stehen sollen. Den Anfang in Staffel 1 macht der legendäre Bass Reeves, der erste schwarze Deputy Marshal westlich des Mississippi River, der in seiner aktiven Zeit ganze 3.000 Kriminelle verhaftet haben soll, ohne einmal verwundet zu werden.

    Der nächste Serien-Hit von Taylor Sheridan?

    Die Titelrolle von „Lawmen: Bass Reeves“ bekleidet „Selma“-Star David Oyelowo. Zum Ensemble gehören außerdem noch die Hollywood-Veteranen Dennis Quaid („Die Reise ins Ich“) und Donald Sutherland („Die Körperfresser kommen“) sowie „Tron: Legacy“-Held Garrett Hedlund und „Der Soldat James Ryan“-Scharfschütze Barry Pepper.

    Entwickelt wurde das Ganze einmal mehr von „Wind River“-Tausendsassa Taylor Sheridan, der derzeit in fast schon unmenschlicher Frequenz einen Serien-Hit nach dem anderen raushaut (neben dem „Yellowstone“-Franchise stammen von ihm etwa auch „Tulsa King“, „Mayor Of Kingstown“ und das jüngst gestartete „Special Ops: Lioness“).

    An den Start gehen soll „Lawmen: Bass Reeves“ dann sowohl in den USA als auch in Deutschland im Herbst 2023 beim Streamingdienst Paramount+ (wo auch schon die anderen Sheridan-Serien abgerufen werden können).

    "Tulsa King" mit Sylvester Stallone: Wann kommt Staffel 2 nach Deutschland?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top