Mein Konto
    Neue "Star Wars"-Serie "Ahsoka" startet früher als gedacht – gute Nachrichten für alle Frühaufsteher!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Mit „Ahsoka“ steht in Kürze die neueste, mit Spannung erwartete Serie aus dem „Star Wars“-Universum ins Haus – und wie nun bestätigt wurde, ist es sogar früher als gedacht so weit. Wenn auch nur um ein paar Stunden…

    Wenige Tage vor dem Start von „Star Wars: Ahsoka“ auf Disney+ feierten Fans rund um den Globus die neue Serie im Zuge diverser Fan-Events. The hype is real, könnte man da fast sagen, wo es doch viele „Star Wars“-Fans kaum noch erwarten können, bis das Format um den titelgebenden, von Rosario Dawson gespielten Publikumsliebling startet. Und wie nun offiziell über diverse „Star Wars“-Kanäle bestätigt wurde, ist es sogar ein wenig früher so weit als ursprünglich gedacht.

    „Ahsoka“ feiert am 23. August 2023 Premiere exklusiv auf Disney+. So weit, so bekannt. Während Abonnentinnen und Abonnenten der Streaming-Plattform allerdings wissen dürften, dass neue Inhalte in der Regel ab 9 Uhr morgens verfügbar sind, lässt das Maushaus „Ahsoka“ geringfügig früher von der Leine: Unter anderem via X (ehemals Twitter) wurde nun bestätigt, dass es in den USA nicht erst zu Mitternacht (also in der Nacht vom 22. auf den 23. August) so weit sein wird, sondern bereits am kommenden Dienstag, den 22. August, um 18 Uhr. Die Premiere wurde damit um sechs Stunden vorverlegt, und zwar weltweit. Das bedeutet für hiesige Fans: Die neue „Star Wars“-Serie gibt es in Deutschland ab 23. August bereits ab 3 Uhr zu sehen.

    Zugegeben, für die meisten dürfte diese minimale Vorverlegung kaum einen Unterschied machen. Für eingefleischte Anhänger*innen dürften diese Nachrichten aber dennoch erfreulich sein, können sie die „Ahsoka“-Eröffnung doch erleben, etwa bevor sie auf die Arbeit müssen. Zum Einstieg gibt es übrigens gleich zwei Episoden auf einen Schlag. Danach folgt immer mittwochs eine weitere Folge. Das Finale steigt somit am 4. Oktober.

    Das erwartet euch in "Star Wars: Ahsoka"

    Das „The Mandalorian“-Spin-off ist zugleich Fortsetzung der Animationsserie „Star Wars Rebels“ und spielt nach „Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi“.

    Nach dem Fall des Imperiums ist es an Anakin Skywalkers früherer Jedi-Schülerin Ahsoka Tano (Rosario Dawson), den imperialen Befehlshaber Thrawn (Lars Mikkelsen) ausfindig zu machen, der gemeinsam mit Nachwuchs-Jedi Ezra Bridger (Eman Esfandi) vor einiger Zeit in den Hyperraum entschwunden ist. Zur Seite stehen Ahsoka dabei ihre mandalorianische Freundin Sabine Wren (Natasha Liu Bordizzo) und Ezras einstige Kapitänin Hera Syndulla (Mary Elizabeth Winstead), während die auf der dunklen Seite der Macht stehende Shin Hai (Ivanna Sakhno) im Auftrag des Thrawn-Verbündeten Baylan Skoll (Ray Stevenson) Jagd auf Ahsoka und ihre Mitstreiterinnen macht…

    Die ersten Reaktionen zu „Ahsoka“ sind übrigens durchaus euphorisch – und versprechen spektakuläre Kämpfe, große Bilder, fantastische Musik und einen tollen Cast. FILMSTARTS' „Star Wars“-Experte Björn Becher konnte die ersten beiden Episoden bereits sehen und tat sich anfänglich schwer, das „Gefühl der Original-Trilogie“ zu verspüren – auch wenn Texttafeln und Bilder genau das zu vermitteln versuchen. Nach und nach konnten sie ihn am Ende aber dennoch packen, sodass er nun „sehr gespannt auf mehr“ ist…

    Was „Ahsoka“ außerdem gut und weniger gut macht? Die ersten Fachpresse-Stimmen in den Sozialen Medien versprechen unter anderem ein „visuelles Spektakel“, bei dem „gejubelt, gelacht und geweint“ werden kann. Mehr dazu könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen:

    "Absolut fantastisch": Begeisterte erste Reaktionen zu "Ahsoka" versprechen Lichtschwert-Action und überraschende Hauptfigur
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top