Mein Konto
    Nach über 2 Jahren geht eine der besten MCU-Serien endlich weiter: Neuer Trailer zu "Loki" Staffel 2
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Das Mammut-Projekt MCU hat Markus bis heute in seinem Bann, sodass er alles, was Film und Serie dazu hergeben, genüsslich aufsaugt.

    In einem Monat geht eine der besten MCU-Serien endlich weiter. Der frisch veröffentlichte Trailer zu den neuen Folgen von „Loki“ ist zwar kürzer als der erste, aber nicht weniger verrückt.

    Mit „WandaVision“, „The Falcon And The Winter Soldier“ und „Loki“ hat 2021 die große MCU-Serienoffensive begonnen (die inzwischen noch sechs weitere Serien umfasst). Während die Ereignisse aus „WandaVision“ bereits im Marvel-Blockbuster „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ fortgesetzt wurden und auch „The Falcon And The Winter Soldier“ auf der großen Leinwand mit „Captain America 4: Brave New World“ (aktuell geplanter Kinostart: 24. Juli 2024) fortgeführt wird, bekommt „Loki“ als einziger der drei Titel eine vollwertige zweite Staffel.

    Und die wird nach der gefeierten ersten Season (die nicht nur bei uns weit vorne in der Liste der besten Serien 2021 gelandet ist) nun schon seit über zwei Jahren mit großer Spannung erwartet. Doch bald hat die quälende Wartezeit endlich ein Ende: Die zweite Staffel von „Loki“ startet am 6. Oktober 2023 auf Disney+ – und ist damit eines der wenigen kommenden MCU-Projekte, das von Verschiebungen wegen der andauernden Streiks in Hollywood verschont geblieben ist.

    40 Millionen Dollar teurer als "Blue Beetle"

    Die zweite „Loki“-Staffel wird erneut sechs Folgen umfassen, die es offenbar ganz schön in sich haben. Zumindest hat man bei Marvel respektive Disney mal wieder keine Kosten gescheut. Laut dem Wirtschaftsmagazin Forbes betrug das reine Produktionsbudget der neuen Season 141,3 Millionen Dollar (also rund 23,5 Millionen Dollar pro Folge). Das dürfte sogar etwas mehr sein als bei der bereits kostspieligen Auftaktstaffel (zu der es aber nur die grobe Budgetangabe 100 bis 150 Millionen Dollar gibt) und toppt auf jeden Fall den knapp über 100 Millionen Dollar teuren letzten DC-Kino-Blockbuster „Blue Beetle“.

    Der Trailer zu den neuen „Loki“-Folgen verspricht dementsprechend auch jede Menge verrücktes Zeitreise-Spektakel. Indem Lokis Variante Sylvie (Sophia Di Martino) den Zeitlinien-Wächter Jener, der bleibt (Jonathan Majors), eine Variante des mächtigen „Ant-Man 3“-Bösewichts Kang, der Eroberer, am Ende von Staffel 1 getötet hat, hat sie ein unendlich verzweigtes Multiversum losgetreten, das jetzt für ordentlich Chaos sorgt. Loki (Tom Hiddleston) findet sich derweil in einer alternativen Version der TVA wieder, in der eine weitere Kang-Variante (oder vielleicht auch Kang selbst?) die Kontrolle übernommen hat.

    Gemeinsam mit Agent Mobius (Owen Wilson) versucht er, die Sache wieder geradezubiegen – was allerdings dadurch erschwert wird, dass er selbst unkontrolliert durch die Zeit springt. Unterstützung bekommen die beiden von Mobius’ Kollegen Ouroboros, der vom Ex-„Indiana Jones 2“-Kinderstar und oscarprämierten „Everything Everywhere All At Once“-Fanliebling Ke Huy Quan gespielt wird.

    Vielversprechend ist darüber hinaus das diesmal für die Inszenierung mehrerer Episoden verantwortliche Regie-Duo Justin Benson und Aaron Moorhead, das in der Vergangenheit mit Indie-Genreperlen wie „The Endless“, „Synchronic“ und „Spring - Love Is A Monster“ auf sich aufmerksam gemacht hat. Ob das illustre Team vor und hinter der Kamera der „Loki“-Fortsetzung die großartige erste Staffel noch mal in den Schatten stellen kann, erfahren wir in gut einem Monat. Im Kino geht es derweil am 8. November 2023 mit „The Marvels“ im MCU weiter.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top