Mein Konto
    Ungekürzt mit FSK 18: Horror-Megahit von 2023 neu im Streaming-Abo – nur 6 Monate nach Kinostart!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Er lockte mehr Menschen in die deutschen Kinos als „The Flash“ und „Shazam! 2“ und brachte damit direkt einen weiteren Teil auf den Weg. Und gerade mal ein halbes Jahr nach Kinostart gibt es ihn ab sofort auch schon im Streaming-Abo: „Scream 6“.

    Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett haben bereits mit „Scream 5“ bewiesen, dass sie mehr als würdige Nachfolger des 2015 verstorbenen „Scream“-Schöpfers und Horror-Meisters Wes Craven („Nightmare On Elm Street“, „The Hills Have Eyes“) sind – und hauchten dem Slasher-Franchise neues Leben ein, während sie gleichzeitig all das würdigten, was die Reihe seit jeher ausmacht. Und mit Teil 6 machte das Duo genau da weiter.

    Scream 6“ kam erst im März 2023 in die Kinos, begeisterte Kritik und Publikum und konnte satte 168,9 Millionen Dollar einspielen – wodurch auch gleich Teil 7 in trockenen Tüchern war. Bevor sich damit allerdings „Happy Deathday“-Regisseur Christopher Landon an seinem ersten Ghostface-Abenteuer versucht, gibt es den aktuellsten Teil nun erstmals im Streaming-Abo: „Scream 6“ ist ab sofort auf Paramount+ verfügbar – wahlweise direkt auf der Plattform* oder via Channel auf Amazon Prime Video:

    Ihr habt kein Paramount+-Abo und auch keine Lust, das zu ändern? Dann habt ihr an anderer Stelle vielleicht mehr Glück: Ab dem 15. September ist der Slasher dann auch bei Sky und WOW verfügbar. Darüber hinaus gibt's den Film mittlerweile aber natürlich auch regulär im Handel – als Videon-on-Demand sowie auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray*.

    "Scream 6": Ghostface goes Manhattan!

    Nach den Ereignissen in „Scream 5“ haben Sam (Melissa Barrera), Tara (Jenna Ortega), Mindy (Jasmin Savoy Brown) und Chad (Mason Gooding) endgültig genug: Sie beschließen, Woodsboro hinter sich zu lassen und in New York einen Neuanfang zu wagen – weit weg vom Schauplatz des blutigen Massakers, bei dem sie viele ihrer Freunde verloren haben.

    Doch so leicht lässt sich der Killer mit der Geistermaske nicht abschütteln. Plötzlich taucht er auch in der Stadt, die niemals schläft, auf – und zwar überall, wohin Sam und Co. nur blicken. Ob in der U-Bahn, im Supermarkt oder in dunklen Gassen. Und ehe sie sich versehen, hat sie ihre Vergangenheit auch schon eingeholt...

    Kommt ein "Stab"-Spin-off? Habt ihr es auf eine FSK 18 für "Scream 6" angelegt? Das große FILMSTARTS-Interview mit den "Scream VI"-Regisseuren!

    Mit „Scream 5“ bescherten uns Bettinelli-Olpin und Gillett eine nahezu perfekte Fortführung der Ghostface-Saga, die mit 4,5 von 5 Sternen in der FILMSTARTS-Kritik nur haarscharf an der Bestnote vorbeischrammt. Teil 6 kann da zwar nicht ganz mithalten, lässt den Großteil der Genre-Konkurrenz aber dennoch alt aussehen: FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen vergab für „Scream 6“ bärenstarke 4 Sterne.

    Lob gibt es vor allem für die zweite Hälfte, in welcher der Film zu „wahrhaft atemlosem Action-Horror“ mutiert, „der diesmal zwar mehr auf spektakuläre Setpieces als auf Allein-mit-dem-Killer-im-Haus-Grusel setzt, dabei aber in Sachen (Meta-)Cleverness erneut voll abliefert.“ Manche Genre-Purist*innen dürften dabei zwar die Nase rümpfen, doch „wer sich auf die neue hochtourigere Gangart einlässt, wird auch im sechsten Anlauf mit einem gnadenlos blutigen und vor allem gnadenlos cleveren Meta-Trip belohnt.“

    Oder anders gesagt: „Scream 7“ kann kommen!

    "Scream 7" kommt – und der neue Regisseur weckt bereits jede Menge Vorfreude

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top