Mein Konto
    "Scream 7" kommt – und der neue Regisseur weckt bereits jede Menge Vorfreude
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Nach „Scream 5“ und „Scream 6“ reichen Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett das Regie-Zepter weiter. Denn wie nun bekannt gegeben wurde, wird „Freaky“-Macher Christopher Landon „Scream 7“ inszenieren.

    PARAMOUNT PICTURES. ALL RIGHTS RESERVED.

    Nachdem nicht nur „Scream 5“ sehr erfolgreich in den Kinos gelaufen ist, sondern auch „Scream 6“ mit einem globalen Einspielergebnis von 168,8 Millionen US-Dollar (bei einem Budget von 35 Millionen US-Dollar) als profitabel verbucht werden konnte, sollte die Bestätigung einer weiteren Fortsetzung eigentlich nur eine Frage der Zeit sein. Und diese ist nun eingetroffen: Scream 7“ befindet sich offiziell in der Entwicklung. Allerdings wird es dabei eine große Veränderung geben.

    Während „Scream 5“ und „Scream 6“ noch von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett inszeniert wurden, hat man für „Scream 7“ einen neuen Mann auf dem Regiestuhl engagiert: Christopher Landon. Es ist zwar schade, dass Bettinelli-Olpin und Gillett dem Franchise nicht noch weiter ihren Stempel aufdrücken dürfen, doch als Horror-Fan darf man sich über die Verpflichtung von Christopher Landon ziemlich freuen. Der 48-jährige Filmemacher beherrscht es nämlich ganz vortrefflich, Comedy und Terror in gnadenlos-spaßigen Einklang zubringen.

    Christopher Landon und "Scream" - das passt!

    Neben den beiden Zeitschleifen-Horror-Komödien „Happy Deathday“ und „Happy Deathday 2U“ (die übrigens beide auch schon merklich von den Wes Craven „Scream“-Teilen beeinflusst wurden), konnte Landon 2020 mit „Freaky“ bereits ein weiteres Genre-Highlight abliefern. Der Körpertausch-Horror zählt zu den unterhaltsamsten Filmen der letzten Jahre – und hat sich auch in Sachen Brutalität nicht zurückgehalten. Gute Voraussetzungen für „Scream 7“!

    Dass Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett den Regiestuhl bei „Scream 7“ abgegeben haben, liegt daran, dass sich das Duo auf einen originären Horrorfilm unter dem Banner von Universal Pictures konzentrieren möchte. Aufgrund des Autoren- und Schauspielstreiks verzögert sich die Umsetzung hier natürlich gerade auf unbestimmte Zeit. Beide werden neben ihrem neuen Projekt aber – zusammen mit Chad Villella – als ausführende Produzenten von „Scream 7“ fungieren und der Reihe so weiterhin treu bleiben.

    Unklar ist auch, ob die neuen „Scream“-Stars um Jenna Ortega, Melissa Barrera und Mason Gooding zurückkehren. Wie es heißt, haben die Schauspieler*innen noch keine Verträge für den neuen Teil. Es ist jedoch davon auszugehen, dass diese auch in Teil 7 mit von der Partie sein sollen. Ebenfalls noch ungewiss ist, wer das Drehbuch zu „Scream 7“ schreibt. Erneut James Vanderbilt und Guy Busick wie den beiden Vorgängern? Oder doch Christopher Landon selbst, der bei all seinen Regiearbeiten als Autor oder Co-Autor mitgewirkt hat.

    So ausgiebig ehrt "Scream 6" den toten Schöpfer der Reihe – nicht mal seine Sexfilm-Vergangenheit wird ausgespart!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top