Mein Konto
    Dieser Superstar hatte eine kleine Rolle in "Scrubs" und bringt Zach Braff ins Schwärmen: "Habe eine Gänsehaut bekommen"
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: von Action bis Musical, von Horror bis Komödie, vom alten Hollywood bis zum jüngsten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Bevor ihm mit „The Whale“ ein oscargekröntes Comeback gelang, war "Die Mumie"-Star Brendan Fraser auch in einigen Serien zu sehen. Besonders ein kurzer Auftritt in „Scrubs“ hat sowohl bei den Fans als auch Zach Braff bleibenden Eindruck hinterlassen.

    NBC

    2022 riefen Fans die „Brenaissance“ aus: Das Kofferwort aus „Brendan“ und „Renaissance“ bezeichnet die Rückkehr von Brendan Fraser, nachdem die Karriere des Schauspielers aufgrund von Depressionen lange Zeit brachlag. Mit „The Whale“ gelang dem „Die Mumie“-Star schließlich ein triumphales Comeback, das unter anderem mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller belohnt wurde. Doch was hat Fraser zwischen seinen großen Erfolgen in den 90er Jahren und Darren Aronofksys Kammerspiel gemacht?

    Vor allem in den 2010er Jahren blieben die großen Rollenangebote aus, und auch ein Jahrzehnt früher hatte Fraser Schwierigkeiten, an seine Glanzzeiten anzuknüpfen. Seine letzten größeren Hauptrollen spielte er 2008 in „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ und „Tintenherz“, danach wurde es still um den Star.

    Doch nicht nur Kinogänger*innen haben sich in dieser Phase wohl öfter die Frage gestellt, wie es eigentlich Brendan Fraser geht – auch bei Serien-Fans hat der 54-Jährige bleibenden Eindruck hinterlassen. Unter seinen TV-Rollen sticht ein Auftritt dabei klar heraus: 2002 und 2004 war Fraser für insgesamt drei Folgen in der legendären Krankenhaus-Sitcom „Scrubs – Die Anfänger“ zu sehen.

    Hier spielte er Ben Sullivan, den Ex-Schwager und Freund von Dr. Cox (John C. McGinley), der das Lehrkrankenhaus Sacred Heart besucht, nachdem ihm ein Brett durch die Hand genagelt wurde – und vor Ort unerwartet eine Leukämie-Diagnose bekommt.

    Zach Braffs rührende Worte über Brendan Fraser

    Fraser setzte Sullivans trauriger Geschichte einen ungebrochenen Optimismus entgegen, der viele der Millionen Zuschauer*innen von „Scrubs“ zu Tränen rührte – und Ben zum Fan-Liebling machte, obwohl er nicht lange zum Ensemble der tragikomischen Sitcom gehörte. Im Gespräch mit Entertainment Weekly kam Hauptdarsteller Zach Braff auf Frasers so kurzen wie eindrucksvollen Auftritt zurück – und aus dem Schwärmen kaum heraus.

    „Ich habe eine Gänsehaut bekommen, als du mich nach ihm gefragt hast“, sagte Braff an die Interviewerin gerichtet. „Ich habe einen so warmen Platz in meinem Herzen für diesen Mann. Ich habe es geliebt, Zeit mit ihm zu verbringen. Ich glaube, seine Episode in ,Scrubs' ist wahrscheinlich die meistbesprochene in neun Staffeln der Serien.“

    „ Die Leute haben seine Figur geliebt, und sie haben mit ihm mitgefiebert. Sie lieben diesen Mann einfach, und sie lieben den Schauspieler. Brendan ist all die Jahre in meinem Leben geblieben, allein schon, weil ich neun Zillionen Polaroid-Fotos habe, die ich nur wegen ihm gemacht habe.“ Sowohl Fraser als auch seine Figur sind begeisterte Hobby-Fotografen – eine Leidenschaft, die auch auf Braff abfärbte.

    „Ich freue mich einfach so sehr für ihn“, fügte Braff hinzu und nahm damit Bezug auf Frasers gelungenes (und lange überfälliges) Leinwand-Comeback. „Man könnte wirklich keinen netteren Menschen treffen. Er ist einfach der beste!“

    Dieser Fantasy-Film mit Brendan Fraser hat 20 Millionen Dollar gekostet ‒ und wurde dann nie veröffentlicht!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top