Mein Konto
    Netflix beendet brutale Wikinger-Serie nach 3 Staffeln – und gibt einen Ausblick auf das große Finale
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Braveheart“, „Gladiator“, „Bridgerton“, „Downton Abbey“ und Co.: Historische Stoffe – sie müssen nicht unbedingt realistisch sein – haben es Annemarie angetan.

    Nach dem Mega-Erfolg von „Vikings“ kam mit „Vikings: Valhalla“ eine Spin-off-Serie zu Netflix, die nun nach drei Staffeln ihr Ende findet. Zur finalen Season, die 2024 erscheint, gibt es nun einige neue Bilder.

    Netflix

    Es kommt nicht ganz überraschend, denn „Vikings: Valhalla“ war von Netflix zunächst einmal auf drei Staffeln angelegt: Der Streamingdienst bestellte direkt 24 Folgen, die auf drei Seasons aufgeteilt wurden – und entschied sich nun, die Wikinger-Serie, in der es ziemlich brutal und blutig zugeht, danach nicht fortzusetzen. Dass der Erzählbogen von Anfang an auf drei Staffeln ausgelegt war, lässt nun hoffen, dass „Vikings: Valhalla“ zu einem runden Abschluss findet. Trotzdem hatte Serienschöpfer Jeb Stuart auf eine vierte Staffel gehofft…

    Für diese hätte er dann sogar schon Ideen gehabt, ließ Stuart wiederholt in Interviews verlauten – und das nicht nur für eine weitere Staffel, sondern gleich für die Staffeln 4, 5 und 6. Denn auf die erste „Valhalla“-Trilogie hätte bei genug Publikums-Interesse noch eine weitere folgen können. Doch erst einmal scheint Netflix genug von den Wikinger-Abenteuern zu haben: Staffel 3 von „Vikings: Valhalla“, die 2024 veröffentlicht wird, ist nun offiziell die letzte der Reihe.

    Die Reise von Frida, Harald und Leif endet

    Damit kommen die Abenteuer von Harald (Leo Suter), Frida (Frida Gustavsson) und Leif (Sam Corlett), die ca. 100 Jahre nach den Ereignissen von Michael Hirsts Original-Serie „Vikings“ spielen und sehr lose auf wahren historischen Begebenheiten bzw. Persönlichkeiten basieren, schon nächstes Jahr zu einem Ende – und Jeb Stuart haut laut Deadline seinen Frieden damit gemacht:

    „Natürlich gibt es bei realen historischen Figuren immer noch weitere Aspekte über deren Leben, die man erforschen könnte, aber story-technisch ergab es Sinn, die Reisen von Leif, Freydis und Harald mit unserer dritten Staffel enden zu lassen.“ Der Serienmacher könne es nun kaum erwarten, dass die Fans den „Abschluss dieses Geschichtskapitels“ zu sehen bekommen. Und wer weiß: Vielleicht wird in Zukunft dann einfach noch mal ein ganz neues „Vikings“-Kapitel bei Netflix aufgeschlagen…

    Bilder zu Staffel 3 von "Vikings: Valhalla"

    Um die Vorfreude auf das Finale zu schüren, gibt es nun auch einige neue Bilder zu Staffel 3 von „Vikings: Valhalla“:

    Bernard Walsh/Netflix
    Harald Sigurdsson (Leo Suter) und General Maniakes (Florian Munteanu)
    Bernard Walsh/Netflix
    Harald Sigurdsson (Leo Suter)
    Bernard Walsh/Netflix
    Freydis Eriksdotter (Frida Gustavsson)
    Bernard Walsh/Netflix
    Leif Eriksson (Sam Corlett)
    Bernard Walsh/Netflix
    Werden die Freunde wieder vereint in Staffel 3?
    Bernard Walsh/Netflix
    Freydis (Frida Gustavsson) und Erik der Rote (Goran Visnjic)

    Wir haben uns nach dem Ende von Staffel 2 bereits Gedanken gemacht, wie es in der finalen Season weitergehen könnte – und die neuen Bilder bestätigen, dass sich ein großer Teil der Handlung um Harald Sigurdssons Abenteuer in Konstantinopel drehen werden, wo er u. a. auf den byzantinischen General George Maniakes (Florian Munteanu) trifft. Und für Freydis als Hüterin des alten Glaubens wird es brenzlig…

    "Vikings: Valhalla" Staffel 3 ist schon in Arbeit: Das verrät uns das Ende von Staffel 2 über die Handlung der (vorerst!) finalen Season auf Netflix

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top