Mein Konto
    "Scream" trifft "Ist das Leben nicht schön?": Blutige Horror-Weihnachten im deutschen Trailer zu "It's A Wonderful Knife"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Nein, noch nicht. Aber wie wir wissen, ist es dann doch schneller so weit als gedacht. Deshalb kann man sich ruhig schon mal den Trailer zum augenzwinkernden Feiertagsgemetzel „It's A Wonderful Knife“ anschauen.

    Regisseur Frank Capras emotionale Tragikomödie „Ist das Leben nicht schön?“ (Originaltitel: „It‘s A Wonderful Life“) mit James Stewart als gutherzigem Normalo in einer Sinnkrise ist der Weihnachtsfilm-Klassiker schlechthin. Da ist es fast schon seltsam, dass es bisher keine Horror-Version davon gab. Dieser Missstand wird nun mit „It's A Wonderful Knife“ und „Yellowjackets“-Star Jane Widdop als Protagonistin behoben.

    Die Slasher-Comedy erlebte seine Weltpremiere im Rahmen des Horror-Events Beyond Fest am 8. Oktober in Los Angeles. In Deutschland startet „It‘s A Wonderful Knife“ am 23. November 2023 in ausgewählten Kinos.

    Trailer zur Horror-Comedy "Zombie Town": Mit "Mission: Impossible 7"-, "Ghostbusters"- & "Community"-Stars

    Neben Widdop sind noch weitere, teilweise sogar um einiges prominentere Stars dabei. Dabei handelt es sich um „Community“-Veteran Joel McHale, Justin Long („Barbarian“), Katharine Isabelle aus der „Hannibal“-Serie und William B. Davis, den legendären Zigarettenraucher aus „Akte X“.

    Die Regie des Films übernahm Tyler MacIntyre, einer der Drehbuchschreiber des heiß erwarteten „Five Nights At Freddy's“. Das Skript zu „It‘s A Wonderful Knife“ stammt von „Freaky“-Autor Michael Kennedy. Seine Arbeit ist – der Trailer deutet es ganz klar an! – nicht nur stark von „Scream“ beeinflusst, sondern basiert, wie eingangs erwähnt, auf dem Klassiker „Ist das Leben nicht schön?“ aus dem Jahr 1946.

    Falls ihr das Meisterwerk noch nicht kennt, solltet ihr es euch vielleicht vor „It‘s A Wonderful Knife“ zu Gemüte führen. Das lohnt sich allemal, wie ihr in unserer fünf von fünf Sterne vergebenden FILMSTARTS-Kritik von Autor René Malgo nachlesen könnt.

    "It's A Wonderful Knife": Das ist die Story

    Es ist Heiligabend und auf den Tag genau ein Jahr her, dass Winnie Carruthers (Jane Widdop) ihre Heimatstadt vor einem psychotischen Serienmörder in bizarrer Kostümierung gerettet hat. Seitdem ist das Leben der Heldin von damals allerdings alles andere als wunderbar verlaufen.

    Deprimiert wünscht sie sich, dass sie nie geboren worden wäre, als sie sich plötzlich in einem albtraumhaften Paralleluniversum wiederfindet. Wer auch immer ihr diese Vision – so es dann eine ist! – beschert hat, zeigt ihr vor allem eines: Wenn es sie nicht gegeben hätte, wäre die Welt ein noch viel, viel schlimmerer Ort.

    Zu allem Überfluss ist in dieser Realität auch der gnadenlose Killer noch immer am Werk. Winnie muss sich mit einigen Außenseitern des Örtchens zusammentun, um ihn erneut zur Strecke bringen und so hoffentlich in ihr eigentliches Leben zurückkehren zu können...

    Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zu „It's A Wonderful Knife“ auch noch mal im englischen Original anschauen:

    Hinweis: Unsere ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top