Mein Konto
    Folk-Horror zwischen "Midsommar" und "Wicker Man": Schauriger Trailer zu "Lord Of Misrule"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Wie in unserer Überschrift angedeutet, mag „Lord Of Misrule“ nicht der originellste Genre-Beitrag sein. Der atmosphärische Trailer sieht aber durchaus interessant aus und Fans des Sujets sollten überlegen, ob sie den Titel auf ihre Watchlist setzen.

    Lord Of Misrule“ ist der neue Gruselfilm von „Orphan 2: First Kill“- und „The Boy“-Regisseur William Brent Bell. Das Projekt wurde komplett in Großbritannien gedreht, basierend auf einem Drehbuch von Tom de Ville („The Quiet Ones“), das durchaus an Werke wie „The Wicker Man“ und „Midsommar“ erinnert.

    Während der Film in Russland bereits Ende Oktober 2023 anläuft, startet er in Nordamerika am 8. Dezember 2023 in ausgewählten Kinos und parallel auch gleich als Video-on-Demand. Wann und auf welchem Weg „Lord Of Misrule“ nach Deutschland kommt, ist bisher noch unklar.

    Highlight für Horror-Fans: Beliebte Stephen-King-Verfilmung kehrt in die Heimkinos zurück – erstmals in 4K!

    Die Hauptrollen spielen die aus dem ultrabrutalen „Possessor“ sowie den beiden „Downton Abbey“-Kinofilmen bekannte Tuppence Middleton und Ralph Ineson. Der Mann aus Leeds ist aktuell in den hiesigen Kinos mit wichtigen Rollen in „The Creator“ und „Catch The Killer“ vertreten. Genre-Fans kennen ihn unter anderem auch aus „The Green Knight“, „The Witch“ und „The Northman“.

    Darum geht es in "Lord Of Misrule"

    Rebecca Holland (Middleton) ist eine noch junge Pfarrerin, die vor kurzem eine Gemeinde in einer Kleinstadt im provinziellen England übernommen hat. Zusammen mit ihrer achtjährigen Tochter Grace (Evie Templeton) lebt sie sich erstaunlich schnell und gut in der neuen Heimat ein. Besonders der Kleinen scheint es hier richtig gut zu gefallen.

    Dann kommt das lokale Fest zur Sommersonnenwende, bei dem Rebecca und Grace zum ersten Mal die traditionellen, örtlichen Festivitäten mit Kostümen, Masken und allerlei anderen Brauchtümern miterleben. Mitten in dem Trubel verliert Rebecca das Mädchen dann aber aus den Augen. Trotz fieberhafter Suche ist sie einfach nicht wieder aufzutreiben und bleibt auch über Nacht verschwunden.

    Die panische Mutter bittet ihre Nachbarn um Mithilfe. Aber je näher sie ihrem Ziel zu kommen scheint, desto mehr Geheimnisse aus der dunklen Vergangenheit des Städtchens und seiner plötzlich seltsam abweisenden Gemeinde werden offenbart. Von dem undurchsichtigen, offenbar sehr mächtigen Jocelyn Abney (Ineson) unter Druck gesetzt, muss Rebecca entscheiden, was und wie viel sie zu opfern bereit ist, um ihre Tochter zurückzubekommen …

    Wenn ihr „Lord Of Misrule“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Trailer zum wohl härtesten Horror-Reißer des Jahres: "Megalomaniac" ist düster, brutal und superblutig

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top