Mein Konto
    Im ersten Trailer zu "Zeitlose Helden" wird Harrison Ford noch einmal zu Indiana Jones – bald bei Disney+!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Ihr seid leidenschaftliche „Indiana Jones“-Fans und habt nach fünf Filmen immer noch nicht genug vom Kult-Archäologen? Dann solltet ihr euch „Zeitlose Helden: Indiana Jones & Harrison Ford“ nicht entgehen lassen. Hier gibt’s den ersten Trailer:

    Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ wird am 15. Dezember 2023 auf Disney+ zur Verfügung stehen. Falls ihr den Blockbuster im Kino verpasst habt, könnt ihr ihn in Kürze also bequem zu Hause nachholen. Damit aber noch nicht genug: Am selben Tag startet auf dem hauseigenen Streamingdienst auch die Dokumentation „Zeitlose Helden: Harrison Ford & Indiana Jones“, in der es nicht nur um die ikonische Bedeutung der „Indiana Jones“-Reihe geht, sondern auch um Harrison Ford und seinen Aufstieg zum peitschenschwingenden Kino-Helden.

    In dem Film von Laurent Bouzereau kommen nicht nur Harrison Ford und Phoebe-Waller Bridge (die Indys renitente Patentochter in „Indiana Jones 5“ verkörpert hat) zu Wort. Auch Steven Spielberg (Regisseur der ersten vier „Indiana Jones“-Filme) und George Lucas (Produzent & Ideengeber) dürfen ausführlich darüber sprechen, mit welchem Aufwand es damals verbunden war, „Jäger des verlorenen Schatzes“ Anfang der 1980er-Jahre auf die Beine zu stellen.

    Zeitlose Helden: Indiana Jones & Harrison Ford
    Zeitlose Helden: Indiana Jones & Harrison Ford
    Starttermin 15. Dezember 2023 | 1 Std. 30 Min.
    Von Laurent Bouzereau
    Mit Harrison Ford, Steven Spielberg, George Lucas
    Auf Disney+ streamen

    Neben der Beleuchtung der Entstehungsgeschichte von „Indiana Jones“ geht es in „Zeitlose Helden“ aber vor allem um Harrison Ford. Laurent Bouzereau veranschaulicht dabei die ungebrochene Strahlkraft des Schauspielers, wie es diesem gelungen ist, sich die Rolle des Indiana Jones zu schnappen und welche Bedeutung diese Figur für die Popkultur doch nach wie vor besitzt. Phoebe Waller-Bridge bringt es dabei entsprechend auf den Punkt: „Nur Harrison Ford kann Indiana Jones spielen, weil er Indiana Jones ist.“

    Falls ihr also Lust haben solltet, die Feiertage damit zu verbringen, zusammen mit Indiana Jones auf Schatzsuche zu gehen und dabei tief in die Welt der Mythen und Legenden einzudringen, ist Disney+ auf jeden Fall die richtige Adresse für euch. Neben „Indiana Jones 5“ und „Zeitlose Helden“ (beides ab dem 15. Dezember) könnt auf dem Streamingdienst schon jetzt die vier vorherigen Abenteuer von Indy schauen. Einem packenden Filmmarathon zum Jahresabschluss steht also nichts im Wege.

    Hört in "Jäger des verlorenen Schatzes" bei 22 Minuten und 5 Sekunden ganz genau hin: Leidet Indiana Jones etwa unter Gedächtnisschwund?

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top